Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Freitag, 17. Mai 2019

Zahlreiche Diebstähle aus Kraftfahrzeugen in Memmingen

Gleich fünf Mal wurden am gestrigen Donnerstagvormittag PKWs aufgebrochen und abgelegte Handtaschen entwendet. In allen Fällen schlug der Täter die Seitenscheibe der Fahrzeuge ein.

Im ersten Fall, war das Fahrzeug in der Zeit von 07:15 Uhr bis 12:40 Uhr auf einem Mitarbeiterparkplatz der südlichen Bahnhofstraße abgestellt. Als die Fahrerin am Mittag zu ihrem Fahrzeug zurückkam, bemerkte sie die eingeschlagene Beifahrerscheibe und das Fehlen ihrer pinken Handtasche, die auf dem Beifahrersitz abgelegt war.

Im zweiten Fall, wurde zwischen 07:30 Uhr und 12:00 Uhr auf dem Schulparkplatz in der Bodenseestraße die Seitenscheibe des PKWs einer Schülerin eingeschlagen, die sich am Vormittag im Unterricht befand. Auch hier wurde eine abgelegte Handtasche entwendet. Das dritte Mal, schlug der Täter zwischen 09:45 Uhr und 10:45 Uhr im Bereich des Frauenkirchplatzes zu, auch hier wurde die Handtasche der Geschädigten entwendet. Sie hatte das Fahrzeug für circa eine Stunde auf dem Parkplatz abgestellt.

Ein weiterer Fall ereignete sich in der Zeit zwischen 07:30 Uhr und 12:45 Uhr am Donnerstagvormittag nochmals in der Bodenseestraße. Auch hier schlug der Täter die Beifahrerseite eines abgestellten PKWs ein und entwendete eine schwarze Handtasche.

Beim letzten Fall, ereignete sich der Diebstahl zwischen 12:30 Uhr und 12:35 Uhr in der Machnigstraße. Während die Geschädigte ihr Fahrzeug nur für wenige Minuten verließ um Essen auszuliefern, schlug der, oder die Täter an der Beifahrerseite des Fahrzeuges das Fenster ein und entwendete/n ebenfalls eine dort liegende Handtasche. 

Personen die Hinweise zu den PKW-Aufbrüchen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331/1000 zu melden. 
In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, keine Wertsachen, Handtaschen oder ähnliche Gegenstände sichtbar im Fahrzeug liegen zu lassen. Wie im letzten Fall beschrieben, reicht schon eine nur kurze Abwesenheit vom Fahrzeug, damit die Täter Wertgegenstände entwenden können. 
(PI Memmingen)


Tags:
dieb schaden auto einschlagen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Raye
Call On Me
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
 
Rita Ora
Praising You (feat. Fatboy Slim)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum