Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Auch die Fußgängerzone wurde zum Schauplatz zahlreiche Veranstaltungen.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Montag, 1. August 2016

Wallensteiner Festspiele in Memmingen zu Ende

Die Wallensteiner Festspiele in Memmingen sind vorbei. Mit dem Auszug der Feldherren ist das mehrtägige Ereignis nun zu Ende. Die Veranstalter schätzen die Besucher auf rund 150.000 Menschen. Für eine Woche reiste die Stadt in die Vergangenheit. Genauer gesagt ins Mittelalter.

Eine Woche lang drehte sich in Memmingen fast alles um die Wallensteiner Festspiele. Unzählige Gruppen nahmen bei den Festumzügen, den Vorführungen und dem Rahmenprogramm teil. Unter anderem gab es Kanonen, Büchsen und mittelalterliche Reiter zu bestaunen. Neben den vielen Vorführungen gab es aber auch das Lagerleben, einen Mittelaltermarkt und das mittelalterliche Handwerk wurde vorgestellt.

Die Veransalter schätzen die Besucherzahlen auf rund 150.000 Menschen. Allein am letzten Tag wurden rund 15.000 Besucher gezählt. 


Tags:
festspiele bilanz wallenstein tradition


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Saturday Night Gave Me Sunday Morning
 
Miley Cyrus
Wrecking Ball
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum