Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
WELTGESCHEHEN
Biden leitet Rückkehr zum Klimaabkommen von Paris ein
Washington (dpa) - Der neue US-Präsident Joe Biden hat die Rückkehr der Vereinigten Staaten zum Klimaabkommen von Paris eingeleitet. Biden unterzeichnete am Mittwoch in Washington ein entsprechendes Schriftstück an die Vereinten Nationen, um den umstrittenen Ausstieg seines Vorgängers Donald Trump rückgängig zu machen.
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Mittwoch, 23. Dezember 2020

Wallenstein-Woche 2021 in Memmingen abgesagt!

In einem offenen Brief hat sich der Fischertagsverein Memmingen e.V. an alle Fans und die Presse gewandt. Darin wird mitgeteilt, dass die "Wallenstein-Woche" nicht nur 2020 entfallen wird, sondern auch im kommenden Jahr. Der "Fischertag" 2021 sei davon aber nicht betroffen. Hier werde eine finale Entscheidung erst im Frühling des neuen Jahres getroffen.

Der volle Brief im Wortlaut:

 

Sehr geehrte Damen und Herren

ein außergewöhnliches Jahr liegt hinter uns und lässt und mit vielen Fragezeichen in das neue Jahr starten. Leider mussten auch wir im Rahmen der Corona Krise und der damit verbundenen Folgen für Großveranstaltungen, unsere „Wallenstein-Woche 2020“ verschieben. Auch wenn uns allen der Ausfall des „Fischertages“ und unseres „Wallenstein“" schwergefallen ist, so war es doch eine richtige und nachvollziehbare Entscheidung. Wir hatten ursprünglich gehofft, dass wir unsere Wallensteinspiele im Jahr 2021 nachholen können. Da auch dies zum gegenwärtigen Zeitpunkt als nicht realistisch zu werten ist und entsprechende Planungen Ihren Vorlauf haben, haben wir uns dazu entschlossen unser Heimatfest „Wallenstein“ um ein weiteres Jahr nach 2022 zu verschieben. Hier sehen wir hoffentlich mit den Impfungen und den weiteren Entwicklungen der Pandemie in 2021 bessere Perspektiven um dann unser Heimatfest, das heuer seinen 40. Geburtstagfeiern wollte, wieder mit unseren Teilnehmern/innen und Gästen aus Nah und Fern ausrichten zu können.

Nach 2022 werden wir unseren 4 jährigen Rhythmus beibehalten und dann 2026 wieder die Geschichte unserer Heimatstadt darstellen. Wir denken, dass wir alle erst einmal gut durch die große Herausforderung kommen, beobachten wie sich die kommenden Monate entwickeln, bevor wir Ihnen dann zu gegebener Zeit gerne Details zu unserem Heimatfest geben können.

Nicht betroffen von dieser Verlegung ist der „Fischertag“ in 2021, zu dem wir erst im Frühjahreine finale Entscheidung treffen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Mitgliedern, Partner, Förderern und Gästen für Ihr Verständnis und die große Zustimmung, die wir in den Gesprächen zu unserer Entscheidung erfahren durften.

Mit freundlichen Grüßen

Fischertagsverein Memmingen e.V.

 


Tags:
Veranstaltung Wallenstein Fischertag Allgäu Absage


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Nervous
 
Alan Walker
Alone
 
DJ Sammy
Heaven
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum