Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Memmingen
Mittwoch, 2. Dezember 2020

Versuchter Raub in Memmingen: Täter festgenommen

Wie bereits berichtet verübte ein bislang unbekannter Täter am 23.11.2020 einen versuchten Raubüberfall auf die Esso-Tankstelle an der Bodenseestrasse.

Im Rahmen der umfangreichen Ermittlungen der Memminger Kripo ergab sich ein konkreter Tatverdacht gegen einen 30-jährigen arbeitssuchenden Mann aus Memmingen. Dieser wurde am frühen Nachmittag des gestrigen Dienstag (01.12.2020) durch Beamte eines Spezialeinsatzkommandos vor seinem Wohnhaus ohne Widerstand vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte die zur Tat benutzte, täuschend echt wirkende Spielzeugpistole aufgefunden und sichergestellt werden. Warum er letztendlich von der Tatausführung selbständig Abstand genommen hat, ist Gegenstand der weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Wegen fehlender Haftgründe und weil der Mann einen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde er nach Beendigung der polizeilichen Ermittlungen wieder entlassen.
(KPI Memmingen / Staatsanwaltschaft Memmingen)


Tags:
Raub Polizei Ermittlungen Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Two Hearts
 
BTS
Dynamite
 
Yvonne Catterfeld feat. Bengio
Irgendwas
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum