Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Beim Austausch über Verkehr und Kultur
(Bildquelle: Manuela Frieß/Pressestelle Stadt Memmingen)
 
Memmingen
Dienstag, 21. Mai 2019

Verkehrsexperte zu Gast im Memminger Rathaus

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Baden-Württembergischen Landtag, Martin Rivoir, kam auf Einladung von Europa Politiker Francesco Abate nach Memmingen. „Ich freue mich sehr einen so prominenten Vertreter der Politik aus unserem benachbarten Bundesland hier begrüßen zu dürfen“, empfing Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger Rivoir.

Mit der Regio-S-Bahn entlang der Iller kennt sich der Verkehrsexperte des Baden-Württembergischen Landtags sehr gut aus. Weshalb er auch mit der Bahn angereist war und die geplanten Haltepunkte dabei nochmal in Augenschein nehmen konnte. Übrigens plädiert Martin Rivoir für einen anderen Namen des Konzepts: „Schwaben-S-Bahn würde mir eigentlich viel besser gefallen, damit sich die Bürger aus der Region damit auch identifizieren können“, begründet der Politiker seinen Vorschlag. Bürgermeister Steiger pflichtete ihm bei. Er persönlich hoffe auch auf einen guten Takt der öffentlichen Verkehrsmittel, dies könne schließlich ein Beispiel für eine gelungene grenzüberschreitende Aktion werden.

Aber nicht nur die Bahnverbindungen von Ulm und nach Ulm waren Thema beim Gespräch im Memminger Rathaus, ein weiteres war die Kulturarbeit. Schließlich ist Martin Rivoir einer der Mitinitiatoren des „Ulmer Zelts“ und auch in seiner Fraktion für die Kultur zuständig.


Tags:
Landtagsabgeordneter Rathaus Martin Rivoir Baden Württemberg


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Do It Again
 
Anna Naklab feat. Alle Farben & YOUNOTUS
Supergirl
 
Nicky Romero, Jonas Blue & Nico Santos
All You Need Is Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum