Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Sonntag, 7. Januar 2024

Schwerer Unfall durch Aquaplaning auf der A7 bei Memmingen

Auf der A7 bei Memmingen hat sich am frühen Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Autofahrer die Kontrolle über seinen BMW verloren und war mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines VWs geprallt.

Die 35-jährige VW-Fahrerin war an der Anschlussstelle Memmingen-Süd in nördlicher Richtung auf die A7 gefahren. Zeitgleich näherte sich der 20-Jährige mit seinem BMW auf dem linken Fahrstreifen. Offenbar verlor er hier aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeregen die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Aquaplaning. Er schleuderte nach rechts und prallte in das Heck des VWs, bevor er wieder zurückgeschleudert wurde.

Nach einer weiteren heftigen Kollision mit der Mittelschutzplanke, bei der das vordere linke Rad abgerissen wurde, kam der BMW in der Mitte der Autobahn zum Stillstand. Die Fahrerin des VWs wurde schwer verletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, ihr 36-jähriger Beifahrer und seine 12-jährige Tochter sowie der BMW-Fahrer erlitten leichte Verletzungen. 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wird ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.


Tags:
allgäu unfall schwer aquaplaning


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Elly V
I´ll Be Around (Bounce)
 
Madsen
Heirate mich
 
Alice Merton
Why so Serious
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum