Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 7. Juni 2019

Schwer erkranktem Georgier unbürokratisch geholfen

Vor kurzem wurde einem sichtlich schwer erkrankten 48 Jahre alten Fluggast durch den Piloten der Flug nach Kutaissi / Georgien verweigert.


Der 48 Jahre alte Mann hielt sich seit Februar zur Behandlung seines Krebsleidens in Frankreich auf. Da eine Genesung nicht mehr möglich war, entschloss sich der
Georgier mit seiner 69 Jahre alten Mutter wieder nach Hause zu reisen. Die Mutter und der Sohn waren nach Bezahlung der Rückflugtickets mittellos. Schließlich organisierten
die Polizeibeamten am Allgäu Airport die vorübergehende Unterbringung der Personen, sowie die Betreuung der ärztlichen Untersuchungen des Erkrankten. 
Nachdem der 48-Jährige eine Flugtauglichkeitsbescheinigung erhielt, konnte der Erkrankte mit seiner Mutter wenige Tage später vom Allgäu Airport die Heimreise antreten. 
Tatkräftig wurden dabei die Beamten von der Gemeinde Memmingerberg, sowie den Ärzten des Klinikums Memmingen unterstützt. Auch die Fluggesellschaft verzichtete bei der
Umbuchung auf eine Kostenerstattung. (PI Memmingen / VGR Flughafen)


Tags:
Flughafen Polizei Erkrankung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
James Blunt
The Truth
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum