Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Drogen (Symbolfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Memmingen
Montag, 2. Mai 2016

Schlag gegen Drogenkriminalität in Memmingen

Nach umfassenden Ermittlungen gelang es der Kriminalpolizei Memmingen nun, mehrere Täter zu überführen und entsprechende Drogen sicherzustellen.

Auslöser war zunächst die Verkehrskontrolle eines 23-Jährigen aus Memmingen und die spätere Durchsuchung seiner Wohnung Ende des vergangenen Jahres. Seitdem wurden weitere umfangreiche Ermittlungen geführt, durch die sich der Verdacht gegen mehrere Personen dahingehend erhärtete, dass diese im illegalen Besitz von Rauschgift sind bzw. teilweise damit handelten.

Schließlich durchsuchte die Kripo Memmingen nun mit Unterstützungskräften und Rauschgiftsuchhunden am 20. April 2016 zeitgleich zehn Wohnungen mit Schwerpunkt in Memmingen, im Landkreis Unterallgäu sowie eine Wohnung im angrenzenden Landkreis Biberach. Dabei wurden über 70 Ecstasy Tabletten und ca. 150 Gramm weiteres Rauschgift (Amphetamin und Marihuana) sowie zusätzliche Beweismittel sichergestellt. Einer der Beschuldigten versuchte noch während der Durchsuchung, Marihuana in der Toilette herunter zu spülen, was die Einsatzkräfte allerdings verhinderten. Gegen 16 Personen im Alter zwischen 22 und 33 Jahren werden nun Anzeigen wegen unerlaubtem Besitz bzw. Handel mit Betäubungsmitteln bearbeitet. Die Ermittlungen zur Herkunft der Betäubungsmittel dauern noch an.

Durch diese Maßnahmen ist der Kripo Memmingen zweifelsohne ein Schlag gegen die regionale Rauschgiftszene gelungen.

Insgesamt ist in diesem Deliktsbereich festzustellen, dass die Täter sehr konspirativ vorgehen, was in der Folge die Ermittlungen entsprechend erschwert. (KPI Memmingen, Ba.)


Tags:
drogen durchsuchungen polizei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sido feat. Andreas Bourani
Astronaut
 
Nana
Lonely
 
Jonas Blue feat. Dakota
Fast Car
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum