Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das verunfallte Wohnmobil
(Bildquelle: pöppel/new-facts.eu)
 
Memmingen
Freitag, 14. April 2017

Reifenplatzer sorgt für kilometerlange Staus auf A96

Ein Reifenplatzer an einem Wohnmobil sorgte am heutigen Karfreitagnachmittag, 14.04.2017, zu einem kilometerlangen Rückstau in Richtung Lindau - der Stau reichte bis auf die A7 am Autobahnkreuz Memmingen.

Ein Reifenplatzer auf der Beifahrerseite führte dazu, dass die Fahrzeuglenkerin die Kontrolle über das Wohnmobil verloren hat. Sie kam mit dem Fahrzeug in den rechten Grünstreifen, prallte gegen die Leitplanke an der Notrufsäule, dann in die Mittelschutzleitplanke. Zu diesem Zeitpunkt war das Wohnmobil bereits umgekippt und rutschte nur noch.

Die beiden Fahrzeuginsassen und ihr Hund blieben unverletzt. Einsatzkräfte versorgten die Insassen ambulant der Unfallstelle. Die Feuerwehr Memmingen sicherte die Unfallstelle und band auslaufende Betriebsstoffe ab.

Immer wieder wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten versucht, einen Teil des Verkehres abfließen zu lassen. Jedoch bildete sich ein kilometerweiter Rückstau in Richtung Lindau aufgrund des starken Reiseverkehrs. Gegen 15.15 Uhr war die Autobahn wieder frei.


Tags:
Unfall Reifenplatzer Wohnmobil Staus


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Stitches
 
OneRepublic
Rescue Me
 
Louis Tomlinson
Defenceless
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum