Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Memmingen
Dienstag, 10. November 2020

Präsentation der Maßnahmen im Memminger Westen

Der Stadtteil Memmingen-West wurde im Jahr 2006 in das Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt“ aufgenommen. Ziel dieses Programms war es, bis 2019 die Lebens- und Wohnbedingungen im Programmgebiet zu verbessern. Nach Beendigung der Laufzeit waren die Bürgerinnen und Bürger gefragt, die vor Ort umgesetzten baulichen und sozialen Projekte und Maßnahmen zu bewerten. Gelegenheit dazu hatten sie per Fragebogen – analog und online.

Die Ergebnisse dieser Befragung liegen nun vor und sollen der Bürgerschaft präsentiert werden. Bedingt durch Corona wird diese Abschlusspräsentation online stattfinden. Oberbürgermeister Manfred Schilder wird die Teilnehmenden mit einer Videobotschaft begrüßen. Trotz des Online-Formats haben Interessierte Gelegenheit, Rückfragen zu stellen. Die Bürgerschaft in die Prozesse mit einzubeziehen, war schließlich von vornherein das Hauptanliegen der Sozialen Stadt.

[Anker] Die Ergebnispräsentation findet am Mittwoch, 25. November, 18 Uhr statt. Eine Anmeldung (bis zum 25.11.2020 - 12 Uhr) unter der Emailadresse stadtplanung@memmingen.de ist erforderlich. Die digitale Veranstaltung wird über den kostenfreien Anbieter “Gotomeeting” durchgeführt. Nähere Informationen wie auch Zugangsdaten können der Bestätigungs-Mail nach erfolgreicher Anmeldung entnommen werden.

 


Tags:
Präsentation Maßnahmen Sozial Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleen
We Will Rave
 
Britney Spears
... Baby One More Time
 
Sam Smith & Normani
Dancing With A Stranger
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum