Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Donnerstag, 4. Mai 2023

Polizei nimmt Drogendealer in Memmingen fest

Die Kontrolle eines 17-Jährigen in Memmingen führte die Polizei am Dienstag auf die Spur eines 21-jährigen Drogendealers. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

In Memmingen führten Beamte der Polizeiinspektion am Dienstag, den 02.05.2023, eine Verkehrskontrolle bei einem 17-jährigen E-Scooter-Fahrer durch. Bei der Durchsuchung seiner Sachen fanden sie mehrere kleine Haschischpäckchen, die offenbar zum Verkauf vorbereitet waren. Die Ermittlungen zur Herkunft des Rauschgifts führten zu einem 21-jährigen Mann, der das Marihuana an den Jugendlichen abgegeben hatte. Der Mann hatte den Jugendlichen offenbar angewiesen, das Rauschgift gewinnbringend an andere Personen zu verkaufen. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Rauschgifthändler kurz darauf fest. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung fanden sie weitere kleinere Mengen Haschisch.

Das Betäubungsmittelgesetz sieht für die Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige eine Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr vor. Daher übernahm das für solche Fälle zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen die Ermittlungen. Der 21-Jährige wurde noch am selben Abend der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ. Anschließend wurde der Mann in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht.

Der 17-jährige Rollerfahrer wurde noch am gleichen Abend entlassen. Ihn erwartet ebenfalls ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln und zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.


Tags:
allgäu drogen polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Maisie Peters
Run
 
Lost Frequencies, Tom Gregory
Dive
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum