Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Dienstag, 24. Juni 2014

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus

Etwa 25.000 Euro Brandschaden entstand beim Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Memminger Innenstadt. Bewohner kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

Gegen 13.30 Uhr erreichte den Notruf der Polizeieinsatzzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus, das die anrufende Nachbarin bemerkt hatte. Als die erste Streife der Memminger Polizei eintraf, stellten die Beamten eine am Dachfenster im 2. Stock stehende Frau fest, die ihre Wohnung wegen des Rauches nicht mehr verlassen konnte und von der bald darauf eintreffenden Memminger Feuerwehr mittels Drehleiter geborgen werden musste. Weitere Bewohner wurden von den Feuerwehrtrupps, die unter Anwendung von Atemschutz das Gebäude absuchten, nicht gefunden. Die nach Ablöschen des Brandes ermittelnden Polizeibeamten stellten fest, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt an der Spülmaschine dem Brandausbruch zugrunde lag.

Die von der Feuerwehr geborgene Bewohnerin wurde vor Ort vom Rettungsdienst untersucht und blieb glücklicherweise unverletzt. Im Einsatz waren rund 50 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei. Für die Dauer der Löscharbeiten war der entsprechende Bereich gesperrt. (Update: 16:30 Uhr)

 


Tags:
küchenbrand mehrfamilienhaus feuerwehr räumung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Madcon
Are You Ready
 
Unheilig
Lichtermeer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum