Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Morgen steigt das erste Heimspiel gegen den 1860 München
(Bildquelle: Buchmann)
 
Memmingen
Samstag, 8. Juli 2023

Neuer e-con ArenaPark in Memmingen für Fußballspiel bereit

Der e-con ArenaPark in Memmingen ist für das bevorstehende Freundschaftsspiel des FC Memmingen gegen den TSV 1860 München am Sonntag vorbereitet. Obwohl der Neubau noch nicht vollständig abgeschlossen ist, können die Zuschauer bereits einen ersten Eindruck von der modernen Anlage gewinnen. Es gibt noch Karten für das Spiel.

Es ist soweit - der e-con ArenaPark hat seine Tore geöffnet und ist für das Freundschaftsspiel des FC Memmingen gegen den TSV 1860 München am kommenden Sonntag um 15 Uhr bereit. Obwohl der Neubau des Multifunktionsgebäudes noch nicht komplett fertiggestellt ist, können die Zuschauer bereits das imposante Ambiente genießen. Es gibt noch Karten für das Spiel.

Dank einer modernen Klimaanlage herrschen angenehme Temperaturen auf den drei Ebenen des e-con Arena-Parks, der sich auf dem Weg zur Klimaneutralität befindet. Die Barrierefreiheit ist gewährleistet, und auch die umliegenden Wege wurden aufwendig gestaltet. In den kommenden Wochen werden die Außenanlagen weiter verschönert.

Obwohl der Bau des e-con ArenaParks in nur 15 Monaten abgeschlossen wurde, sind noch nicht alle Bereiche endgültig fertiggestellt. Dennoch sollte das Spiel gegen die Sechziger nicht weiter verschoben werden. Der erste beeindruckende Einblick in den e-con ArenaPark ist möglich. Die mittlere Ebene ist vorerst provisorisch eingerichtet, da der 20 Meter lange Barbereich noch fehlt. Ein großes Transparent gibt jedoch einen Ausblick darauf, wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Lounge-Möbel, Beleuchtung und Technik werden noch installiert. Auch die transparenten Solarpaneele als Überdachung auf den Außenterrassen werden noch hinzugefügt - jedoch bietet die Arena bereits jetzt eine gigantische Aussicht. Der beste Blick erwartet die Besucher in der Sky-Lounge.

Ein Geländer zu den Toiletten besteht noch aus Holz anstelle von Stahl, da das Material noch geliefert werden muss. Aber endlich gibt es angemessene Sanitäranlagen für alle Stadionbesucher. Auch der neue Kiosk, der den Holzstadel an der Bodenseestraße ablöst, ist im Untergeschoss in Betrieb. Hier befinden sich auch Umkleideräume, Schulungs- und Materialräume. Eine solche Einrichtung für einen Fußballverein im Allgäu und sogar in der Regionalliga ist einzigartig.

Sponsoren, Inhaber von VIP-Karten und VIP-Tagesgäste dürfen bereits einen ersten Eindruck gewinnen und das Catering von JS Management & Events genießen. Die letzten Wochen waren äußerst anstrengend für das Team rund um "Gebäude-Managerin" Jana-Sophie Vöhringer. Alle freuen sich jedoch nun auf den ersten "Testlauf". Bis zum ersten Regionalliga-Heimspiel am 28. Juli gegen den 1. FC Nürnberg II werden die weiteren Arbeiten abgeschlossen sein. Die offizielle Einweihung ist für den 24. September geplant, wenn der FCM gemeinsam mit seinem Gesundheitspartner AOK, Regens Wagner und der Stadt Memmingen zum Familientag ins Stadion einlädt.

Informationen zum Spiel gegen die Löwen:

Eintrittskarten sind im Vorverkauf ausreichend für Stehplätze und Restplätze an VIP-Tagespässen erhältlich, sowohl direkt an der Esso-Tankstelle am Stadion bis Sonntagvormittag als auch online über ALLGÄUTICKET, entweder als print@home oder digital auf dem Handy, sogar bis zum Spielbeginn. Die Tickets im Vorverkauf sind günstiger als an den Tageskassen, die um 13.30 Uhr an der Bodenseestraße öffnen. Schiedsrichter können Karten - solange der Vorrat reicht - an der Kasse an der Stadionhalle abholen.

Einlass: VIP-Tagesgäste dürfen ab 13 Uhr eintreten, alle anderen Arena-Besucher ab 13.30 Uhr. Der Haupteingang an der Bodenseestraße sowie der Gästeeingang (ohne Kasse) an der Eissporthalle sind geöffnet. Aufgrund stichprobenartiger Sicherheitskontrollen wird empfohlen, etwas Zeit einzuplanen. Es gibt keine Fantrennung. 1860-Fans, die noch Karten erwerben möchten, sollten den angrenzenden Stehplatzbereich I neben dem Gästeblock in Betracht ziehen.

Parkplätze: Neben dem Stadion- und BBZ-Parkplatz (einschließlich VIP-Parkplätze) stehen zusätzliche Parkmöglichkeiten am Hühnerberg/Altvaterstraße, beim BFZ und beim Möbelhaus Wassermann zur Verfügung. Besucher aus Memmingen werden gebeten, möglichst zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu kommen. Halteverbote, Ein- und Ausfahrten in den Wohngebieten sowie Feuerwehrzufahrten müssen unbedingt beachtet werden, da dort abgestellte Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Bewirtung: Der Biergarten des FCM-ClubHauses öffnet bereits um 10 Uhr. Unsere Wirtleute freuen sich auch nach dem Spiel über den Besuch. In der Arena stehen der Tribünen-Kiosk, der neue Kiosk im Gebäude, zwei Grillwagen sowie weitere Getränkestände zur Verfügung. Die VIP-Gäste werden von 13 bis 18.45 Uhr exklusiv bewirtet.


Tags:
Sport Alllgäu Fußball FC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
El Profesor
Bella Ciao (HUGEL Remix)
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum