Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Memmingen
Sonntag, 29. Oktober 2023

Nächster Heimsieg: Memmingen schlägt den EV Lindau

Der ECDC Memmingen schlug den nächsten Kontrahenten vor heimischem Publikum. Mit 6:4 gewann das Team von Daniel Huhn gegen den EV Lindau. Das Derby verfolgten 2644 Zuschauer, eine erneut sagenhafte Kulisse am Hühnerberg. Auch der Teddy Bear Toss, der zusammen mit der Hilfsorganisation Humedica für notleidende Kinder durchgeführt wurde, war wieder einmal ein voller Erfolg. Beim ersten Tor der Indians flogen erneut hunderte Plüschtiere aufs Eis.

Im ersten Drittel kamen die Memminger gut aus der Kabine. In der 3. Minute versenkte Linus Svedlund per Rückhand in Unterzahl zum 1:0. Memmingen blieb zwar die bessere Mannschaft, aber die Islanders vom Bodensee drehten das Spiel. In der 10. Minute glich Lindau durch Damian Schneider aus. Vier Minuten später traf Nicolas Strodel in Überzahl zum 2:1 für den EVL. Memmingen glich aber noch vor der Pause verdient aus. Matej Pekr schoss das 2:2.

Im Mitteldrittel legte der ECDC dann wieder vor. Zuerst Tobias Meier mit seinem Treffer (22.Minute) zum 3:2, ehe Milan Pfalzer die Scheibe zum 4:2 im Netz unterbrachte (27.Minute). Doch die Gäste vom Bodensee steckten nicht auf. Kurz vor Ende des zweiten Drittels verkürzte Andreas Farny zum 3:4.

Das letzte Drittel verlief nochmals spannend. Zuerst waren die Indians in Überzahl erfolgreich, Eddy Homjakovs hämmerte den Puck unter die Latte. Damit war das Spiel aber noch nicht vorbei. Die Islanders trafen durch Adriano Carciola zum 4:5 in Überzahl, was eine spannende Schlussphase versprechen sollte. Am Ende brachten die Indianer das Spiel über die Bühne, und Valentin Busch netzte per Empty Net Goal zum 6:4 Endstand ein.

Am Sonntag geht die Reise für den ECDC nach Garmisch-Partenkirchen. Spielbeginn beim SC Riessersee ist um 18:00 Uhr. Das nächste Heimspiel am Hühnerberg findet am Mittwoch statt. Gegner ist dann der EC Bad Tölz. Spielbeginn am Feiertag ist um 18:00 Uhr. Karten sind bereits online im VVK verfügbar. (pm)


Tags:
allgäu eishockey ecdc ev lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Picture This
Red Lights
 
Johannes Oerding
Tick Tack
 
Lenny Kravitz
Fly Away
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum