Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Feuer
(Bildquelle: pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 15. August 2019

Memminger (29) stirbt bei Wohnungsbrand

Anwohner bemerkten Mittwochnacht gegen 23.15 in der Lindauer Straße in Memmingen Brandgeruch und stellten Rauch im Nachbarhaus fest. Sie versuchten noch den bewohnten Anbau des dort befindlichen Wohnhauses zu öffnen, was aber nicht gelang, da die Türen versperrt waren. Eine Anwohnerin verständigte sofort die Polizei und die Feuerwehr. Die zuerst eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Memmingen verschaffte sich zutritt zum Haus, konnte dieses aber auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht betreten. Kurz darauf stand das bungalowähnliche Anwesen in Flammen. Die dann sehr schnell eintreffende Feuerwehr Memmingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. Im Brandobjekt konnte im Rahmen der Löscharbeiten eine männliche Person leblos aufgefunden werden. Nach der Bergung konnte der Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Hierbei handelt es sich zweifelsfrei um den 29-jährigen Bewohner des Anwesens.

Die ersten Ermittlungen wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) vor Ort übernommen. Die Feststellung der Brand- und Todesursache sind nun Gegenstand weiterer Ermittlungen, die durch das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt werden. Durch den Brand wurde das Anwesen komplett zerstört. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000,- Euro. Durch den Brand wurde auch ein nahe stehendes Gebäude beschädigt. Die Lindauer Straße war für die Lösch-, Bergungs- und Ermittlungsarbeit für etwa 2 Std. komplett gesperrt.
(KDD Memmingen)

 


Tags:
wohnungsbrand tödlich allgäu feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Walker
Freaking Out
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum