Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Der Mann war 14 Minuten in Freiheit
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Dienstag, 28. Dezember 2021

Memmingen: Kurzer Ausflug in die Freiheit nach Haftentlassung

Seine Freiheit nur kurz genießen konnte am Montagnachmittag ein 40-jähriger Mann am Hauptbahnhof Memmingen. Der wegen schweren Straftaten verurteilte Mann war erst vor wenigen Tagen aus der Haft entlassen worden.

Ab diesem Zeitpunkt hatte er strenge, vom Gericht auferlegte Auflagen zu erfüllen. Hierzu gehörte auch, einen angeordneten „Hausarrest“ in Memmingerberg anzutreten. Um diese Maßnahme überwachen zu können, wurde ihm eine elektronische Fußfessel angelegt. Nachdem er sich am Montag unerlaubt aus seinem zugewiesenen Bereich entfernte, löste die Fußfessel einen Alarm bei den zuständigen Polizeibehörden aus.

Aus Sicht des Mannes konnte der Zeitpunkt des Alarms nicht ungünstiger kommen, denn er befand sich aktuell in einer Kontrolle eines Fahndungsteams der Grenzpolizei Lindau. Die Schleierfahnder nahmen den Mann, zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion Memmingen, an Ort und Stelle fest. Seine vermeintlich wiedererlangte Freiheit dauerte genau 14 Minuten an. Den Mann erwartet nun ein weiteres empfindliches Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen die gerichtlichen Auflagen.


Tags:
memmingen haft auflagen knast entlassung freiheit


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
James Arthur
Blindside
 
Jess Glynne
All I Am
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum