Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Die Indians Frauen siegten haushoch
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Donnerstag, 22. September 2022

Memmingen Indians Frauen besiegen Aisulu Almaty mit 7:0

Auch im zweiten Auftritt im diesjährigen europäischen EWHL Supercup ließen die Frauen der Memminger Indians nichts anbrennen. Über den Vertreter aus Kasachstan Aisulu Almaty kamen die ECDC Frauen zu einem hohen 7:0 (2:0/2:0/3:0)-Erfolg und haben damit den angestrebten Einzug ins Finalturnier so gut wie sicher in der Tasche.

Die Indians Frauen mussten am Mittwochabend auf Sonja Weidenfelder und Andrea Lanzl (beide krank) sowie Kim Bürge (Schule) verzichten. Ein gelungenes Debut im Tor der Maustädterinnen gab Neuzugang Lilly Uhrmann, die sich die Aufgabe mit Carina Bartsch teilte.

Memmingen  dominierte die Partie von Beginn an und die Gäste konnten nur im ersten Drittel einigermaßen mithalten. ECDC Kapitänin Daria Gleissner hatte ihr Team im ersten Abschnitt mit zwei sehenswerten Treffern mit 2:0 in Front gebracht. Die, nur mit elf Feldspielerinnen angetretenen, Gäste mussten nachfolgend dem hohen Tempo der  Maustädterinnen Tribut zollen. Katharina Häckelsmiller (29. Min) und Laura Kluge (34.) schraubten das Ergebnis im Mitteldrittel auf 4:0 in die Höhe. Nach dem letzten Seitenwechsel kam Almaty kaum noch aus den eigenen Drittel. Die Indians schalteten aber keinen Gang zurück und erhöhten durch Theresa Knutson (42.), Katharina Häckelsmiller (47.) und Laura Kluge (55.) auf 7:0. Mit diesem Ergebnis waren die Gäste auch noch gut bedient.

„Wir haben heute Vieles gut gemacht und die Mädels hatten sichtlich Spaß am Spiel“ so Indians Coach Waldemar Dietrich.

Bereits am Freitagnachmittag geht es für den Indians Tross auf die weite Fahrt nach Ungarn, wo die Allgäuerinnen am Samstag um 14:10 Uhr auf MAC Budapest treffen. Da wird es auch ein Wiedersehen mit Kassandra „Kassie“ Roache geben, die die letzten drei Jahre ihre Schlittschuhe für die Memmingerinnen geschnürt hat.

Mit einem Sieg in Budapest könnten sich die Indians sogar Platz eins in ihrer Vorrundengruppe des EWHL Supercups sichern.


Tags:
eishockey sport frauen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bryan Adams
So Happy It Hurts
 
Benson Boone
Little Runaway
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum