Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 20. Juli 2023

Mann bedroht Mitbewohner mit Messer in Memmingen

In Memmingen kam es am Mittwoch zu einem bedrohlichen Vorfall zwischen einem 24-jährigen und einem 38-jährigen Mann, bei dem der Jüngere den Älteren mit einem Messer bedrohte. Der 24-Jährige flüchtete zunächst, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei aufgegriffen.

Am Mittwoch, den 19.07.2023, kam es in der Alpenstraße in Memmingen zu einer bedrohlichen Situation zwischen zwei Männern, die in derselben Unterkunft wohnten. Der 24-jährige und der 38-jährige Mann gerieten in einen Streit, der eskalierte, als der Jüngere den Älteren mit einem Messer bedrohte.

Der 24-jährige Mann flüchtete zunächst vom Tatort, stellte sich jedoch kurze Zeit später auf der Polizeiinspektion Memmingen. Bei einer Durchsuchung seines Besitzes fanden die Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel und stellten sie sicher. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft durchsuchten die Polizisten zudem sein Zimmer und fanden dabei das Messer, mit dem er seinen Mitbewohner bedroht hatte. Das Messer wurde ebenfalls sichergestellt.

Allerdings kam es später zu einem erneuten Vorfall mit dem 24-Jährigen. Er kehrte in seine Unterkunft zurück und bedrohte erneut seinen 38-jährigen Mitbewohner. Diesmal setzte er zusätzlich Pfefferspray gegen ihn ein.

Eine Streifenbesatzung traf kurz darauf am Tatort ein und nahm den bedrohlichen Mann in Polizeigewahrsam. Aufgrund seines Verhaltens und seiner Äußerungen wurde er im Anschluss einer ärztlichen Begutachtung unterzogen.

Gegen den 24-Jährigen leitet die Polizei nun mehrere Ermittlungsverfahren ein, darunter wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Tags:
Memmingen Polizei Bedrohung Messer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos & FAST BOY
Where You Are
 
Westlife
Starlight
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum