Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Sonntag, 17. September 2023

Gutes Spiel, knappe Niederlage: Indians unterliegen Heilbronn

Im letzten Testspiel am Hühnerberg vor Beginn der neuen Oberliga-Saison verloren die Indianer mit 2:3 n.V. gegen den Ligakonkurrenten aus Heilbronn. Der ECDC bestreitet noch zwei Auswärtsspiele in der Ferne, ehe es am 29. September mit einem Heimspiel in die neue Saison geht.

Das erste Drittel verlief zwar torlos, aber gute Ansätze waren bei beiden Teams zu sehen. Memmingen war den Gästen aus Heilbronn spielerisch etwas überlegen, auch wenn die Falken kompakt dagegenhielten und Leon Meder im Indianer-Gehäuse mehrmals forderten.

Im zweiten Drittel blieben die Maustädter die tonangebende Mannschaft und gingen in der 25. Minute völlig verdient in Führung. Matej Pekr wurde von Eddy Homjakovs bedient, und lochte zum 1:0 ein. Chancen waren zur Genüge da, um die Führung weiter auszubauen. Viele Gelegenheiten wurden jedoch etwas leichtfertig liegen gelassen.

Im letzten Drittel erzielten die GEFRO-Indians endlich das überfällige 2:0. Abermals Matej Pekr war in Überzahl zur Stelle. In den letzten Minuten der Partie wurde das Spielgeschehen zunehmend chaotischer und ruppiger. Memmingen musste einige Strafzeiten hinnehmen, und die Heilbronner Falken schafften es noch vor Ablauf der regulären Spielzeit den Ausgleich zu erzielen. Die Torschützen waren Linus Wernerson Libäck und Oula Uski.

Damit ging die Begegnung in die Overtime und Heilbronn entschied durch einen Powerplaytreffer in Überzahl das Spiel mit 3:2 n. V. für sich.

Bereits am Samstag treten die Memminger beim Bayernligisten aus Buchloe an. Spielbeginn bei den Pirates ist um 18:00 Uhr. Der letzte Test findet am kommenden Freitag in Peiting statt. Die neue Oberliga-Saison startet für die Indians am 29.09. mit einem Heimspiel in der Maustadt. Der ECDC trifft dann, vor möglichst vollem Haus, auf den Liganeuling aus Stuttgart. (pm)


Tags:
allgäu ecdc indians spiel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
 
George Thorogood & The Destroyers
Bad To The Bone
 
Tream, treamiboii
SUPERSTARS
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum