Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Dienstag, 26. August 2014

Festnahme in Memmingen wegen Vulkanausbruch

Weil in Island ein Vulkan ausbricht, erfolgt am Bahnhof in Memmingen eine Festnahme - so könnte eine Erläuterung zur Schmetterlingstheorie ausschauen. Lindauer Schleierfahndung waren am Sonntag am Flughafen in Memmingen im Rahmen der Grenzabfertigung tätig. Nachdem ein Vulkanausbruch in Island für Verzögerungen im Flugverkehr verantwortlich war, ergaben sich auch am Flughafen Memmingen erhebliche Zeitverschiebungen. Diesen zeitlichen Freiraum nutzten die Lindauer Fahnder und kontrollierten am Bahnhof in Memmingen mehrere Personen mit einschlägigem Erfolg.

Ein mit Haftbefehl gesuchter 35-jähriger Mann wurde aufgrund der Kontrolle am Bahnhof Memmingen festgenommen. Über seine Lebensgefährtin konnte er in der weiteren Folge eine Einlieferung in das Gefängnis verhindern, da die Ersatzfreiheitsstrafe durch Zahlung einer Kaution abgewendet werden konnte. Dem Festgenommenen wurde die Chaostheorie erläutert, der dies sportlich und "cool" fand, dass er letztlich "nur" wegen dem eingeschränkten Flugverkehr festgenommen wurde. Nach Ableistung der erforderlichen Kaution wurde der Festgenommene wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ähnlich erging es einem 37-jährigen Mann aus dem Oberallgäu. Der Reisende wurde einer Fahndungskontrolle unterzogen und im Rahmen der Überprüfung auch durchsucht. Hierbei kam ein ganzes Sammelsurium an verbotenen Drogen zum Vorschein. Neben ein paar Konsumeinheiten an Amphetamin führte er auch noch Verbrauchsmengen an LSD und Opium mit sich. Letztlich wurde noch eine größere Vorratsmenge mit weiteren Amphetamin entdeckt. Dem Oberallgäuer erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Kurz darauf wurde bei einem 42-jährigen Mann aus Baden-Württemberg eine Kontrolle durchgeführt. Auch hier wurden die Fahnder fündig und entdeckten in einer Streichholzschachtel Verbrauchsmengen an Heroin.

Zu guter Letzt erfolgte noch eine Überprüfung bei einem 20-jährigen Auszubildenden. Dieser hatte in seinem Reisegepäck seine Vorratsmengen an Marihuana versteckt, welches im Koffer verwahrt war. Auch dieser Mann wird sich einem Strafverfahren stellen müssen.
(PIF Lindau)


Tags:
vulkanausbruch island schleierfahndung festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
R3HAB, INNA & Sash!
Rock My Body
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum