Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild Fussball
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Mittwoch, 10. Januar 2018

FC Memmingen - Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde

Nach sechswöchiger Winterpause beginnt der Fußball-Regionalligist FC Memmingen am kommenden Montag mit der Vorbereitung auf die Frühjahrsrunde, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. 

Neuer Trainer beim Tabellenvorletzten ist, wie berichtet, Stephan Baierl – er bittet seine Schützlinge in den kommenden sechs Wochen beinahe täglich auf den Sportplatz oder ins Fitness-Studio.

Zum Testspielprogramm kommt noch ein weiterer Termin gegen einen prominenten Gegner dazu. Am Samstag, 20. Januar, tritt der FCM um 13 Uhr beim Regionalliga-Tabellenführer TSV 1860 München an. 

Löwen-Trainer Daniel Bierofka wird auf der 1860-Homepage zum Test am 20.01. gegen den FCM wie folgt zitiert:

 “Ich bin sehr froh”, sagt Daniel Bierofka, “dass wir so einen guten Gegner bekommen haben.”

Die Begegnung wird auf dem Trainingsgelände der „Löwen“ in München an der Grünwalder Straße ausgetragen. Dieser Test ist gleichzeitig schon der Höhepunkt in der Vorbereitung. Zweimal haben die Memminger gegen die Sechziger in dieser Saison bereits um Punkte gespielt. Das Eröffnungsspiel wurde mit 1:4, die Partie in München mit 0:2 verloren.

Sechs weitere Testspiele gegen Regional- oder Oberligisten werden bestritten, ehe es am 24. Februar gegen die SpVgg Greuther Fürth II wieder um Regionalliga-Punkte geht.

Das Testspielprogramm des FC Memmingen:
Samstag, 20. Januar, 13 Uhr: TSV 1860 München (Regionalliga) – FC Memmingen
Samstag, 27. Januar, 14 Uhr: SSV Ulm 1846 (Regionalliga) - FC Memmingen
Samstag, 3. Februar, 13 Uhr: FC Memmingen – FV Ravensburg (Oberliga)
Dienstag, 6. Februar, 19 Uhr: FC Memmingen – FC Hard (Österreich)
Samstag, 10. Februar, 14 Uhr: TSV Kottern (Bayernliga) – FC Memmingen
Mittwoch, 14. Februar, 19 Uhr: FC Memmingen – TSV 1865 Dachau (Bayernliga)
Samstag, 17. Februar, 14 Uhr: FC Memmingen - SW Bregenz (Vorarlbergliga/Österreich)
Regionalliga-Punktspiel, Samstag 24. Februar, 14 Uhr: FC Memmingen – SpVgg Greuther Fürth II

Memmingen (ass).


Tags:
fcmemmingen fussball frühjahrsrunde allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ava Max
Who´s Laughing Now
 
Sabrina Carpenter
Skin
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum