Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Sonntag, 27. August 2023

FC Memmingen U21 schlägt SpVgg Unterhaching mit 5:1

Mit 5:1 (3:1) haben die U21-Fußballer des FC Memmingen die SpVgg Unterhaching II im Landesliga-Heimspiel abgefertigt. Im Duell der beiden jüngsten Mannschaften der Liga wäre in der Schlussphase sogar ein noch höherer Erfolg möglich gewesen. Gecoacht von U21-Leiter Matthias Vogel für den Rot-Gesperrten Trainer Besim Miroci und den in Urlaub befindlichen Co-Trainer Oliver Greiner sah es anfangs mit Feldvorteilen für die Gäste noch nicht nach einem so deutlichen Erfolg aus.

In der 16. Minute begann aber der Torreigen als Qazim Prushi nach Vorarbeit von Luka Arslan mit seinem fünften Saisontor traf. Nach einer halben Stunde bediente erneut Arslan mit einer Flanke Jonas Kaufmann zum 2:0. Mit etwas Dusel machte der im Strafraum nachsetzende FCM-Kapitän Musa Youssef das 3:0 und seinen sechsten Saisontreffer (36.). Mit der ersten Hachinger Möglichkeit überhaupt gelang Elion Hahosai noch vor der Pause der 1:3 Anschlusstreffer (42.).

In der zweiten Halbzeit spielen die jungen Memminger (Durchschnittsalter 20 Jahre) die Partie recht locker zu Ende. Matthias Moser marschierte zum 4:1 durch (53.) und den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Luca Scarvaglieri zum 5:1 (82.). Kurios: Die als Favorit gehandelte SpVgg Unterhaching II (Durchschnittsalter 18,6 Jahre) hat bislang zwar alle drei Heimspiele gewonnen, aber alle fünf Auswärtsspiele verloren. Der FC Memmingen II hat sich nach dem erfolgreichen Saisonstart in der vorderen Tabellenhälfte eingenistet. (pm)


Tags:
allgäu fußball fcm u21


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Toby Romeo & YouNotUs
What It Feels Like
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum