Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Günes Assistent Candy Decker wird nächstes Spiel übernehmen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Memmingen
Freitag, 8. März 2024

FC Memmingen: Günes darf im nächsten Spiel nicht eingreifen

Nach dem verpassten möglichen Sieg in Schweinfurt (2:2) sucht Trainer Matthias Günes vom FC Memmingen (17. Platz / 15 Punkte) schon wieder das Positive: „Wir haben den Rückstand auf den ersten Relegationsplatz von sechs auf fünf Punkte verkürzt“. Das erklärte Ziel bleibt, auf den 16. Tabellenrang in den noch verbleibenden elf Regionalliga-Spielen vorzustoßen, um den Klassenerhalt durch Entscheidungsspiele zu sichern.

Beim zweiten Auswärtsspiel hintereinander am Freitagabend (19 Uhr) gegen den FC Augsburg II (8. Platz) darf Günes keinen direkten Einfluss auf seine Mannschaft ausüben. Nach seiner Roten Karte im ersten Viertliga-Spiel in Schweinfurt wegen mutmaßlichem Torjubel und Reklamieren ist der 40-Jährige für eine Begegnung gesperrt. Er darf nicht coachen und hat laut Sportgericht Kabinenverbot 30 Minuten vor und nach dem Spiel. Verantwortlich auf der Bank wird Co-Trainer Candy Decker sein. Günes zeigt sich zuversichtlich und verweist darauf, dass sein Assistent schon einige Regionalliga-Begegnungen mehr als er selbst betreut hat.

Auf dem Platz wird Innenverteidiger Jakob Gräser (Bänderverletzung) fehlen. Auch Angreifer Dominik „Dodo“ Stroh-Engel ist angeschlagen. Bis auf die Langzeitausfälle geht es aber mit großem Kader ins Rosenaustadion. Die Aufstellung des FC Augsburg II ist oft eine Überraschung, da immer wieder Bundesliga-Profis im Kader stehen können.

Nach einer ausführlichen Fehleranalyse wurde der FC Augsburg II in dieser Woche beim FCM per Video studiert. „Es wird immer Anpassungen an den Gegner geben, aber das Allerwichtigste ist, dass wir unser Zeug machen“, wird Günes seinen Kickern wegen seines Kabinen- und Innenraumverbots zeitig genug als Vorgabe auf den Weg geben.


Tags:
fc memmingen fc augsburg regionalliga günes


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
 
The Blessed Madonna
Mercy (feat. Jacob Lusk)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum