Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
FC Memmingen
(Bildquelle: FC Memmingen)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. Januar 2024

Esad Kahric wird Sportlicher Berater des Präsidiums in Memmingen

Im Kampf gegen den drohenden Abstieg in der Regionalliga verstärkt der FC Memmingen seine Kräfte durch die Berufung von Esad Kahric zum Sportlichen Berater des Präsidiums. Der langjährige Spieler und Trainer des FCM bringt seine Erfahrung und Fußballkompetenz ein, um den Verein sowohl im Abstiegskampf als auch in der zukünftigen Ausrichtung zu unterstützen.

Esad Kahric, 65 Jahre alt, war Ende der 1980er Jahre als Spieler zum FC Memmingen gestoßen und gilt mit insgesamt 15 Jahren Tätigkeit als Rekordtrainer des Clubs. Obwohl sich ihre Wege mehrmals trennten, blieb die Verbundenheit zwischen Kahric und dem FCM stark. Der gebürtige Bosnier bezeichnet den Verein als seinen "Heimatverein" und eine "Herzensangelegenheit". In seine Amtszeit fielen bedeutende Erfolge wie der sofortige Wiederaufstieg in die Bayernliga im Jahr 2003 und die souveräne Bayernliga-Meisterschaft 2010 mit dem Aufstieg in die damalige Regionalliga Süd.

Kahric war bis vor kurzem Trainer beim TSV Schwabmünchen, wo er den Verein vor dem Absturz in die Bezirksliga bewahrte und in der aktuellen Saison in die Spitzengruppe der Landesliga führte. Nachdem er dem TSV Schwabmünchen im Dezember mitteilte, dass er über den Sommer hinaus nicht zur Verfügung stehen würde, erfolgte überraschend die sofortige Trennung.

FCM-Präsident Armin Buchmann zeigt sich erfreut über die Verpflichtung von Kahric und betont dessen Fußballverstand und Qualifikation. Die Zusammenarbeit soll nicht nur im aktuellen Abstiegskampf Früchte tragen, sondern auch dazu beitragen, die Zukunft des Vereins zu gestalten, da die Anforderungen im sportlichen Bereich zunehmend komplexer werden. Kahric steht sofort für seine neue Aufgabe zur Verfügung, und seine langjährige Verbindung zum FC Memmingen macht ihn zu einer wichtigen Persönlichkeit im Verein.

 


Tags:
FC Memmingen Kahric Sportlicher Leiter Fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Purple Disco Machine
Fireworks (feat. Moss Kena & The Knocks)
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum