Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: ECDC Memmingen Eishockey)
 
Memmingen
Sonntag, 22. Oktober 2023

Erster Derbysieg der Saison: Memmingen schlägt den EV Füssen

Der ECDC Memmingen gewinnt das erste Derby der Saison gegen den EV Füssen. Mit 3:1 setzten sich die Indians gegen die Ostallgäuer durch. Eine stattliche Kulisse von 2565 Zuschauern sorgte einmal wieder für eine tolle Atmosphäre am Hühnerberg. Am Sonntag reisen die Indians nach Deggendorf, am kommenden Freitag gibt es das nächste Derby gegen Lindau.

Der Start verlief für die Indians denkbar schlecht. Keine Minute war gespielt, da gingen die Gäste bereits in Führung. Julian Straub versenkte die Scheibe für den EVF im Netz, im direkten Gegenzug, einer Memminger Großchance. Die Rot-Weißen tat sich schwer zu ihrem gewohnten Spiel zu finden, da der Altmeister kämpferisch dagegen hielt. In der 14. Minute glichen die Memminger aber verdient aus. Pascal Dopatka traf nach Vorarbeit von Milan Pfalzer zum 1:1.

Im zweiten Drittel nutzten die Hausherren eine Überzahlsituation erfolgreich aus. In der 24.Minute schoss Eddy Homjakovs im Nachschuss das 2:1 für Memmingen. Die Rot-Weißen waren in diesem Abschnitt das spielbestimmende Team. Weitere Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt, trotz großem Chancenplus.

Im letzten Drittel bekamen die Zuschauer ein weiterhin umkämpftes Spiel zu sehen. Die Vorentscheidung fiel aber schon in der 43.Minute. Denis Fominych erzielte das wichtige 3:1 für den ECDC, was gleichzeitig auch der Endstand war. Memmingen spielte die Begegnung clever zu Ende und ließ nichts mehr anbrennen. Beide Torhüter wurden anschließend zu den besten Spielern ihres Teams gewählt.

Bereits am Sonntag wartet das nächste schwere Auswärtsspiel auf das Team von Daniel Huhn. Die Reise geht dann nach Niederbayern zum Deggendorfer SC. Spielbeginn ist um 18:45. Das nächste Heimspiel der Indians findet am kommenden Freitag um 20:00 Uhr gegen den EV Lindau statt. Beim nächsten Derby wird dann wieder der Teddy Bear Toss zusammen mit der Hilfsorganisation Humedica durchgeführt. Die gesammelten Teddys kommen im Anschluss der Partie notleidenden Kindern zugute. (pm)


Tags:
allgäu eishockey ecdc evf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glenn Frey
The Heat Is On
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum