Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Ein Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Sonntag, 14. Juni 2020

Einbrecher in Memmingen festgenommen

Nach Einbruch in ein Einfamilienhaus konnte der 34-jährige mutmaßliche Täter durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Memmingen festgenommen werden. Dies teilte die Polizei am Sonntagabend mit. Am Sonntagmorgen drang der 34-Jährige gewaltsam in ein Einfamilienhaus im Wasserwerkweg in Memmingen ein und durchsuchte des gesamte Wohnhaus. 

Die Bewohner, welche sich im Schlafzimmer befanden, hörten den Einbrecher und verständigten sofort die Polizei. Der 34-Jährige konnte noch am Tatort durch Beamte der Polizei Memmingen festgenommen werden. Bei seiner Festnahme wurden bei dem Mann zahlreiche Gegenstände gefunden, welche er aus dem Haus entwendet hatte.

Der mutmaßliche Täter wurde vorläufig festgenommen und nach Beendigung aller Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Durch das schnelle Einschreiten der Polizei Memmingen konnte ein Entwendungsschaden verhindert werden. Der Sachschaden wird auf ca. 200 Euro geschätzt. Die ersten Ermittlungen am Tatort wurden durch den Kriminaldauerdienst (KDD) Memmingen übernommen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen geführt.


Tags:
einbrecher polizei allgäu festnahme


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora
Let You Love Me
 
BENEE
Supalonely [feat. Gus Dapperton]
 
C.J. Lewis
Sweets For My Sweet
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum