Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Beim Spiel
(Bildquelle: Alwin Zwibel)
 
Memmingen
Samstag, 18. November 2017

ECDC Memmingen verliert Außenspiel in Rosenheim (2:5)

Der ECDC Memmingen hat sein schweres Auswärtsspiel in Rosenheim mit 2:5 verloren. Die Indians unterlagen beim Spitzenreiter nach starker Leistung, lange Zeit konnten sie das Spiel aber offenhalten. Am Sonntag empfangen die Memminger dann den EV Landshut zum Heimspiel am Hühnerberg.



Erneut ohne Stammtorhüter Joey Vollmer machten sich die Indians auf den Weg zum Spitzenreiter nach Rosenheim. Dort starteten sie durchaus ordentlich in die Partie, auch wenn die Hausherren ordentlich Druck machten. Nach elf Minuten gingen die Gastgeber dann auch durch Nättinen in Führung, ehe sie in der 14. Minute durch Zick noch erhöhen konnten. Die Indians fingen sich aber, auch Torhüter Florian Neumann konnte mit einigen starken Paraden glänzen. Gute 90 Sekunden vor Drittelende besorgte Petr Haluza dann den Anschluss für die Rot-Weißen, die von über 100 Anhängern begleitet wurden.

Im Mittelabschnitt folgte dann eine ausgeglichene Partie, die Indians schafften es dem großen Favoriten Paroli zu bieten. Der Ligaprimus kam zwar in der 35. Minute zum 3:1, nur zwei Minuten später verkürzte Milan Pfalzer aber für sein Team und hielt die Indians weiter im Spiel.

In den letzten zwanzig Minuten kamen die Hausherren dann wieder mehr zum Zug. Die Indians, die mittlerweile auch noch auf Dominik Piskor und Daniel Huhn verzichten mussten, wehrten sich tapfer. Mit einem der ersten Schüsse auf das Gehäuse von Florian Neumann erzielten die Rosenheimer dann aber das 4:2, was bereits eine kleine Vorentscheidung bedeutete. Trotz Möglichkeiten schafften es die Indians nämlich nicht mehr den Torhüter der Gastgeber zu überwinden. Fünf Minuten vor Ende besorgten die „Starbulls“ dann noch den 5:2 Endstand, der letztlich keine Bedeutung mehr hatte.

Bereits am Sonntag stehen die Memminger dem nächsten Topteam gegenüber, wenn der EV Landshut am Hühnerberg gastiert. Am nächsten Wochenende folgt dann der Teddy-Bear-Toss beim Derby gegen den EV Lindau.


Tags:
ECDC Niederlage Rosenheim Indians


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
5 Seconds Of Summer
Youngblood
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
Regard
Ride It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum