Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Er hat mutmaßlich Drogen über das Darknet bestellt
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Memmingen
Freitag, 10. Juni 2022

Drogen im Darknet bestellt: 20-Jähriger in Untersuchungshaft

Am Donnerstag haben Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Memmingen einen 20-Jährigen vorläufig festgenommen. Er hat mutmaßlich Drogen über das Darknet bestellt und an verschiedene Abnehmer weiterverkauft. Insgesamt wurden mehrere hundert LSD Trips, mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana, Amphetamin und MDMA im jeweils hohen dreistelligen Grammbereich als auch geringere Mengen Kokain sichergestellt. 

Am Donnerstagvormittag, den 09.06.2022, nahmen Rauschgiftfahnder der Kripo Memmingen mit Unterstützung des Rauschgifteinsatzkommandos des Bayerischen Landeskriminalamtes einen 20-Jährigen in seiner Wohnung vorläufig fest.

Der Mann hatte mutmaßlich Drogen über das so genannte Darknet bestellt und an verschiedene Abnehmer weiterverkauft. Die Durchsuchung des Wohnanwesens in Anwesenheit des sachleitenden Staatsanwaltes der Memminger Staatsanwaltschaft führte letztendlich unter anderem zur Sicherstellung einer Vielzahl verschiedenster Betäubungsmittel.

Insgesamt wurden mehrere hundert LSD Trips, mehrere Hundert Ecstasy-Tabletten sowie Marihuana, Amphetamin und MDMA im jeweils hohen dreistelligen Grammbereich als auch geringere Mengen Kokain sichergestellt. Einen falschen 50-Euro-Schein fanden die Einsatzkräfte zudem, weshalb gegen den 20-Jährigen neben dem laufenden Ermittlungsverfahren wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Geldfälschung eingeleitet wurde.

Der junge Mann wurde heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ antragsgemäß Untersuchungshaftbefehl. Er wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt verbracht. Die Ermittlungen, insbesondere zu den Lieferwegen als auch zu den Abnehmern, dauern an.


Tags:
Darknet Drogen Untersuchungshaft Memmingen Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mitch Keller
Gänsehaut (Gänsehaut Version)
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Carly Rae Jepsen
Talking to Yourself
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum