Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Memmingen
Montag, 25. Mai 2020

Corona: Unangemeldete Versammlung in Memmingen

Wie schon an den vergangenen Samstagen fand auch am 23.05.2020 ab 16.00 Uhr in Memmingen eine Versammlung statt, mit der gegen die geltenden Corona-Beschränkungen demonstriert wurde. Trotz starken Regens fanden sich auf dem Marktplatz rund 40 Personen ein, von denen zunächst keine erkennbare Meinungskundgebung nach außen ausging. Da zuvor auch keine Versammlung angemeldet worden war, nahm die Einsatzleitung der Polizei Kontakt mit der Personengruppe auf, um zu klären, ob diese tatsächlich demonstrieren wolle. Hierauf wurde eine spontane Versammlung angezeigt, die sich im Rahmen eines samstäglichen Spaziergangs ergeben habe.

Von der Polizei wurde daraufhin auf die Einhaltung der infektionsschutzrechtlichen Auflagen, insbesondere die Einhaltung der Mindestabstände von 1,50 m hingewiesen und die Versammlung im Übrigen für zulässig erklärt. Redner oder Plakate konnten weiterhin nicht festgestellt werden. Die Teilnehmer tauschten sich lediglich untereinander aus. Gegen 17.00 Uhr löste sich die Versammlung nach einem friedlichen Verlauf und unter Einhaltung der infektionsschutzrechtlichen Auflagen auf.
(PI Memmingen)


Tags:
Versammlung Coronavirus Demonstration Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
 
Maxi Priest
Wild World
 
Harry Styles
Watermelon Sugar
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum