Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Donnerstag, 18. Juli 2019

Brennendes Wohnmobil bei Autobahnkreuz Memmingen

Am Donnerstag, kurz nach 12 Uhr war ein Ehepaar mit seinem Wohnmobil von der A96 kommend auf die A 7 in Richtung Norden unterwegs, als sie im Fahrzeuginneren Brandgeruch bemerkten. Kurz nach dem Autobahnkreuz hielten sie daher im Baustellenbereich an und als sie den Motorraum öffneten schlugen ihnen bereits Flammen entgegen. Das Ehepaar konnte sich und den mitgeführte Hund gerade noch in Sicherheit bringen bevor das Fahrzeug bis auf ein glühendes Gerippe abbrannte.

Sowohl für die anrückende Feuerwehr Memmingen als auf die anderen Einsatzkräfte und den Abschleppdienst war die Anfahrt auf Grund des hohen Verkehrsaufkommen und der besonderen Verkehrsführung im Baustellenbereich äußerst zeitaufwändig. 


Da zur gleichen Zeit große Teile der Memminger Innenstadt auf Grund eines Heimatfestes für den Ausweichverkehr gesperrt war dürfte sich dies zusätzlich auf die Verkehrslage negativ ausgewirkt haben. Die Bergung des Fahrzeugs läuft derzeit noch immer. Die Verkehrsbehinderungen rund um das Memminger Autobahnkreuz werden voraussichtlich bis zum frühen Abend weiterhin andauern. Am Fahrzeug sowie am Fahrbahnbelag dürfte ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro entstanden sein. 
(APS Memmingen, 17.15 Uhr, ce)


Tags:
Brand Wohnmobil A7 Autobahnkreuz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum