Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Memmingen
Montag, 3. August 2020
Ein Bericht von Christian Veit

Beschränkter Bahnverkehr zwischen Memmingen und Kempten

Heute Morgen hat ein Schwertransporter einen Bahnübergang in Memmingen beschädigt. Durch das verbogene Gleis können derzeit keine Züge zwischen Memmingen und Bad Grönenbach verkehren. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Am Bahnübergang in der Oberbrühlstraße in Memmingen wurde durch einen Schwertransporter heute Morgen beschädigt. Der Transporter kann, laut Angaben der Polizei, die Höhe seiner Tragfläche verstellen. Dabei wurde wohl die Höhe unterschätzt und die Schienen am Übergang verbogen. Durch die verbogenen Schienen wurde die Verbindung zwischen Memmingen und Bad Grönenbach vorerst eingestellt. Die Polizei gab bekannt, dass zunächst für 24 Stunden keine Züge dort fahren werden. Ein entsprechender Schienenersatzverkehr, in Form von Bussen, wurde eingerichtet.

Züge aus Ulm halten derzeit in Memmingen und weisen dann darauf hin, den Bus zu nehmen. Selbes gilt für Züge aus Kempten. Diese enden aktuell in Bad Grönenbach.


Tags:
Bahn Übergang Schaden SEV


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
EAV feat. Lemo
Gegen den Wind
 
Master KG
Jerusalema (feat. Nomcebo Zikode)
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum