Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Memmingen
Dienstag, 5. September 2023

Auto in Memmingen in Brand gesetzt

Nachdem in der Nacht von Sonntag auf Montag in Memmingen ein Auto in Brand gesetzt worden ist, hat die Polizei eine Verdächtige festgenommen. Eine 43-jährige Frau hat gegenüber der Polizei angegeben, das Feuer am Fahrzeug gelegt zu haben.

In der Nacht von Sonntag auf Montag meldeten Anwohner aus dem Memminger Stadtteil Volkratshofen den Brand eines Autos vor dem Nachbarhaus. Ein Nachbar verhinderte durch den Einsatz von Handfeuerlöschern zumindest ein weiteres Ausbreiten des Feuers. Die kurz darauf eintreffende Freiwillige Feuerwehr Volkratshofen konnte das brennende Auto schließlich vollständig ablöschen. Ein Schaden am Wohnhaus und den anderen geparkten Fahrzeugen konnte dadurch abgewendet werden. Durch das Brandgeschehen wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Memmingen trafen vor Ort eine 43-jährige Frau an, welche äußerte, den Brand am Fahrzeug gelegt zu haben. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden vor Ort vom Kriminaldauerdienst Memmingen übernommen. Das Schadensbild und die aufgefundenen Tatmittel erhärteten den Verdacht einer vorsätzlichen Brandstiftung, weshalb die Polizeibeamten die mutmaßliche Täterin zunächst vorläufig festnahmen.

Die weiteren Ermittlungen zur Tat werden vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei Memmingen geführt. Nach vorliegenden Erkenntnissen handelte die Beschuldigte aus persönlichen Motiven, die sich gegen den 50-jährigen Besitzer des Autos richteten. Insbesondere die Klärung der Frage, inwieweit tatsächlich eine Gefahr für das Wohnhaus und darin wohnende Personen bestand, ist jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die 43-Jährige nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wieder entlassen.


Tags:
Memmingen Auto Brand Feuerwehr Tatverdächtige Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
James Blunt
1973
 
Pizzera & Jaus
Jedermann
 
Tate McRae
greedy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum