Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Der FC Memmingen war der einzige Vertreter aus Schwaben
(Bildquelle: BFV)
 
Memmingen
Sonntag, 25. Juni 2023

FCM-Jugendfußballer glänzen in Auswahlmannschaften

Die Jugendfußballer des FC Memmingen haben sich in den Auswahlmannschaften herausragend präsentiert. U15-Torhüter Kaan Kul erreichte mit dem Förderkader des Bayerischen Fußballverbandes beim DFB-Länderpokal den neunten Platz, während der BFV-Leistungskader auf Rang 14 landete. Adrian Keckeisen und Bartu Yavuz vom FC Memmingen belegten mit der BFV-Auswahl beim Vergleichsturnier den sechsten Platz. Die Memminger Spieler waren die einzigen Vertreter aus Schwaben in den Auswahlteams. Die Erfolge zeugen von der starken Jugendarbeit des Vereins.

Die Jugendfußballer des FC Memmingen konnten kürzlich in verschiedenen Auswahlmannschaften überzeugen. Besonders erfolgreich waren U15-Torhüter Kaan Kul und die beiden U16-Spieler Adrian Keckeisen und Bartu Yavuz.

Kaan Kul, Torwart der U15-Mannschaft, wurde in den Förderkader des Bayerischen Fußballverbandes berufen und nahm am renommierten DFB-Länderpokal teil. Mit einer beeindruckenden Leistung erreichte das bayerische Team den neunten Platz und übertraf dabei sogar den BFV-Leistungskader, der auf Rang 14 landete. Der Erfolg hätte sogar noch größer sein können, denn in der entscheidenden Partie gegen Baden-Württemberg verlor man knapp mit 2:4, obwohl man zuvor mit 2:1 in Führung gegangen war. Dennoch war der neunte Platz ein hervorragendes Ergebnis. Zuvor konnten Siege gegen Schleswig-Holstein (1:0) und das Saarland (4:0) sowie eine knappe Niederlage gegen die Südwest-Auswahl (1:2) errungen werden.

Beim einwöchigen Turnier in der Sportschule Duisburg-Wedau traten insgesamt 22 C-Junioren-Auswahlteams aus verschiedenen Bundesländern und Regionalverbänden an. Bayern war mit dem Leistungskader aus den Profi-Nachwuchsleistungszentren und dem einzigen teilnehmenden Förderkader mit zwei Mannschaften vertreten. Kaan Kul stand in zwei der vier Begegnungen als Torhüter im Einsatz und zeigte dabei sein Talent.

Auch Lars Molnar, ein weiterer Jugendspieler des FC Memmingen, wurde vom Verbandstrainer Robert Heringlehner nominiert, erhielt jedoch keine Freistellung von der Schule und konnte daher nicht am Länderturnier teilnehmen. Als Co-Trainer war Thomas Neudecker vom FCM jedoch vor Ort und unterstützte das Team.

Neben Kaan Kul konnten auch Adrian Keckeisen und Bartu Yavuz ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Die beiden U16-Spieler des FC Memmingen wurden in die BFV-Auswahl berufen und nahmen an einem Vergleichsturnier des BFV-Förderkaders teil, bei dem sie den sechsten Platz erreichten. Lediglich aufgrund des Torverhältnisses verpassten sie knapp das Halbfinale, nachdem sie zwei Siege und eine Niederlage erzielt hatten. Beim 2:1-Erfolg über Veneto zeigte insbesondere Adrian Keckeisen seine Torgefährlichkeit und erzielte beide Treffer.

Besonders bemerkenswert war, dass die Spieler des FC Memmingen die einzigen Vertreter aus Schwaben in beiden BFV-Auswahlteams waren. Dies unterstreicht die herausragende Qualität der Jugendarbeit des Vereins und stellt eine große Ehre für die jungen Talente dar.


Tags:
Auswahlmannschaft Erfolg Fußball Allgäu FC Memmingen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Galantis x David Guetta x 5 Seconds of Summer
Lighter
 
Roxette
The Big L.
 
Joris
Herz über Kopf
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum