Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Die St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kleinwalsertal - Kempten
Sonntag, 7. September 2014

Daniel Abt wird von der Strecke geschoben

Kein perfekter Ausgang bei GP2-Rennen in Monza

Ein hoch motivierter Einsatz, jedoch keine Punkte – das ist das Fazit von Daniel Abt beim neunten Rennwochenende der GP2 im italienischen Monza. Nach einem unverschuldeten Ausfall im Hauptrennen kämpfte sich der Allgäuer im Sprintrennen am Sonntag noch auf Platz elf vor.

„Nachdem ich im Freien Training wegen einiger Probleme nur wenig gefahren bin, hatte ich im Qualifying zwar keine perfekte Runde, war aber mit dem elften Startplatz zufrieden“, berichtete der 21-Jährige. Im Hauptrennen am Samstag hatte Abt einen nahezu perfekten Start. „Ich lag bereits nach wenigen Runden auf dem sechsten Platz, wir machten einen frühen Boxenstopp, danach war ich Fünfter“, berichtet er. In der 19. von insgesamt 30 Runden wurde Abt jedoch vom Kolumbianer Julián Leal von der Strecke geschoben und prallte in die Mauer. „Ich war enttäuscht, denn ein Platz unter den Top acht und Punkte waren möglich. Zwar hat Leal eine Strafe für seine Aktion erhalten, doch mit dem Ausfall im Hauptrennen war das Wochenende für mich gelaufen“, erklärte der Deutsche.
 
Doch Abt gab sich nicht geschlagen: Auch im Sprintrennen über 21 Runden bei heißen und trockenen Bedingungen zeigte sich der einzige Deutsche im Feld der höchsten Nachwuchsserie unterhalb der Formel 1 motiviert: Von der 22. Position in der Startaufstellung machte er wieder in den ersten Runden viele Positionen gut. Nach drei Runden lag er mit seinem 612 PS starken Dallara-Mecachrome bereits auf dem 14. Platz. Bis zum Ende des Rennens kämpfte sich Abt noch auf den elften Platz vor. „Ich bin mit diesem Ergebnis nicht zufrieden, denn ich hätte meine Punkteserie aus den vergangenen Rennen gern fortgesetzt“, erklärte Abt, der bei den vier Rennen zuvor mit der Hilmer-Mannschaft Meisterschaftszähler gesammelte hatte.
 
Der nächste Renneinsatz steht für Daniel Abt bereits am kommenden Wochenende auf dem Programm: Am 13. September startet er mit ABT Sportsline in Peking bei der Weltpremiere der Formel E, der neuen Rennserie für Elektroautos.


Tags:
abt gp2 motorsport monza



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Pflanzen für den Klimaschutz im Allgäu - Realschüler pflanzen 500 Bäume am Wiesenbühl
500 Baumsetzlinge haben die Schüler der achten Klassen der Realschule Füssen letzte Woche am Wiesenbühl gepflanzt. Organisiert hatte die Aktion die ...
Bekanntgabe der Klage Ullrich wird nicht beanstandet - Bad Wörishofens Bürgermeister nimmt Stellung zur Thematik
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung äußert sich Bad Wörishofens Bürgermeister Paul Gruschka zur Klage gegen die Stadt Bad ...
Indians empfangen Schlusslicht Höchstadt am Freitag - ECDC Memmingen will Platz vier verteidigen
Als Tabellen-Vierter gehen die Memminger Indians ins kommende Wochenende der Oberliga-Süd. Gegen den langjährigen Konkurrenten aus Höchstadt soll dieser ...
Füssen: Bund erhöht Fördersatz für Flachdachsanierung - Zehn Prozent mehr Förderung für Füssener Eisstadion
Sehr gute Nachrichten für die Stadt Füssen hat der Allgäuer Bundestagsabgeordnete Stephan Stracke (CSU). Wie ihm der Parlamentarische Staatssekretär ...
Ideen für Kaufbeurer Umweltpreis 2020 jetzt einreichen - Diesjähriger Fokus: Plastikvermeidung und Plastikverwertung
Die Stadt Kaufbeuren lobt im Jahr 2020 wieder den Kaufbeurer Umweltpreis aus. In diesem Jahr liegt der Fokus auf Plastikvermeidung und Plastikverwertung. Vorschläge ...
Kaufbeuren lebt Demokratie - „Haus der Demokratie“ im Ostallgäu geht zu Ende
Wenn er auf die vergangenen Wochen zurückblickt, kann Kilian Herbschleb von zahlreichen interessanten Diskussionen berichten, die er und seine Kollegen mit ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Miley Cyrus
Malibu
 
Darius & Finlay & Max Landry & Adam Bü
Famous
 
Mark Ronson feat. Bruno Mars
Uptown Funk
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum