Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
 
St. Lorenz-Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 18. Mai 2017

Wohnheimplätze für Kinder in Kempten bewilligt

Nach Rückmeldungen durch Eltern und eigene Erhebungen hat die Lebenshilfe Kempten den Bedarf für ein Wohnheim für Kinder und Jugendliche festgestellt. In Kempten selbst soll dafür ein Neubau mit 16 Plätzen entstehen.

Zwei davon sind als Kurzzeitpflegeplätze - beispielsweise zur Entlastung von Eltern, die ihr behindertes Kind zuhause betreuen - geplant. Bislang war die Förderung von Wohnheimplätzen für Kinder und Jugendliche durch den Bezirk Schwaben nicht üblich. Nachdem jedoch der Bedarf festgestellt wurde und zudem ein modellhaftes Projekt der Lebenshilfe Donau-Ries in Oettingen gefördert worden war, stimmte der Bezirkstag nun auch dieser Maßnahme mit einem Investitionskostenzuschuss von fast 86.000 Euro zu.

 

 

 


Tags:
wohnheim kinder zuschuss allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Brass Devil
 
Aura Dione
Friends
 
Liam Payne & Cheat Codes
Live Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum