Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Hier kommt die Bildunterschrift rein!
(Bildquelle: BRK -Wasserwacht Kempten / Sabine Blodau)
 
Kempten
Donnerstag, 1. Februar 2024

Ungewöhnlicher Wasserwachteinsatz an der Iller

Am Sonntagmorgen, den 28. Januar 2024, wurden die beiden Schnelleinsatzgruppen (SEG) der BRK-Wasserwacht Kempten und der BRK-Wasserwacht Rottachtal zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der Iller alarmiert.

Um 8 Uhr morgens ging der Notruf ein, dass ein Fahrzeug mit geöffneter Fahrertür an einem steilen Uferabschnitt im Fluss stecke. Der Wagen befand sich mit der Front voraus im Wasser, und es war unklar, ob Personen zu Schaden gekommen waren.

Zwei Einsatzleitungen und elf weitere Einsatzkräfte der Schnelleinsatzgruppen rückten mit zwei Booten zum Einsatzort am Illerbogen bei Hegge aus. Bei ihrer Ankunft durchsuchten sie das Ufer akribisch nach möglichen Fahrzeuginsassen. Glücklicherweise konnten weder Opfer des Unglücks noch Spuren, die auf solche hindeuteten, gefunden werden. Die Überprüfung der Polizei vor Ort ergab, dass zum Zeitpunkt des Vorfalls keine Personen als vermisst gemeldet waren.

Die Wasserwacht half anschließend bei der Bergung des führerlosen Fahrzeugs, das mit einem Schneepflug ausgestattet war und keine amtlichen Kennzeichen hatte. Ein Mitglied der Wasserwacht befestigte unter Wasser die Gurte des Autokrans an den Vorderrädern des Fahrzeugs, sodass der Abschleppdienst es aus den Fluten heben konnte. Die Freiwillige Feuerwehr Hegge unterstützte die Aktion. Nach gut dreieinhalb Stunden war der Einsatz für die beteiligten Kräfte von Polizei, Feuerwehr und Wasserwacht beendet. Die Hintergründe des Vorfalls werden von der Polizei ermittelt.

 


Tags:
Wasserwacht BRK Oberallgäu Polizei Einsatz


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum