Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Fußball-Bayernliga: 2:0-Erfolg für den TSV Kottern gegen den SV Kirchanschöring
(Bildquelle: )
 
Kempten
Sonntag, 30. Juli 2023

TSV Kottern triumphiert mit 2:0 gegen SV Kirchanschöring

Der TSV Kottern feierte am vergangenen Spieltag in der Bayernliga einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg gegen den SV Kirchanschöring und setzte damit seine Heimspielserie fort. Die Partie bot von Anfang an Hochspannung und Tempo, und die Zuschauer wurden mit einem packenden Schlagabtausch belohnt.

Bereits in der 2. Minute hatten die Gäste eine hervorragende Chance, um in Führung zu gehen, doch der aufmerksame Torhüter Antonio Mormone parierte den Schuss gekonnt mit dem Fuß. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel, bei dem beide Teams ihre Chancen suchten. Nach gut zwanzig Minuten bot sich den Gastgebern die erste vielversprechende Möglichkeit, als Marcello Barbera auf der rechten Seite entlang sprintete und eine präzise Flanke in den Strafraum brachte, die Sezer Yazir jedoch knapp verpasste. Kurz darauf verfehlte Matthias Jocham mit einem Schuss nur knapp das Tor der Gäste. Auch Kirchanschöring zeigte sich gefährlich und zwang Mormone zu einer weiteren starken Parade nach einem Schuss von Thorsten Nicklas.

In der 39. Minute war es dann Matthias Jocham, der nach einem erneuten Angriff über die rechte Seite mit einem Distanzschuss das wichtige 1:0 für den TSV Kottern erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Julian Galler die Chance zum Ausgleich, doch sein Kopfball flog knapp über das Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der TSV Kottern das Spiel, während der SV Kirchanschöring weiterhin auf den Ausgleich lauerte. In der 73. Minute erzielte Neuzugang Joichiro Shibata nach einer Vorarbeit von Jocham per Kopf das 2:0 für die Gastgeber. Kottern behielt in der Schlussphase die Kontrolle über das Spiel und sicherte sich den ersten Heimsieg der Saison.

Nach dem Spiel äußerte sich Mario Demmelbauer, Trainer des SV Kirchanschöring, lobend über die Leistung seiner Mannschaft, auch wenn es nicht für einen Sieg gereicht hatte. Er zeigte sich zuversichtlich für die kommenden Spiele. TSV Kotterns Trainer Frank Wiblishauser war mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden und hob besonders die starke erste Halbzeit hervor. Der Sieg sei ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Die Aufstellungen:

TSV Kottern: Mormone, Rietzler, Singer (66. Shibata), Jocham (83. Dusch), Barbera, Miller, Yazir (71. Barth), Hoffmann, Paschek, Schad (90.+ Nosdrin), Duchardt (77. Bergmiller)

SV Kirchanschöring: Weber, Obirei, Angerer (58. Auerhammer), Galler, Wengler (78. Schreiber), Portenkirchner (58. Omelanowsky), Nicklas, Kirchgessner, Huber (78. Miladinovic), Reiter, Schwarz (58. Jauk)

Tore:

1:0 Jocham (39.) 2:0 Shibata (73.)

Gelbe Karten:

Wengler (15.) Foulspiel Duchardt (59.) Unsportlichkeit Singer (61.) Foulspiel Huber (63.) Foulspiel Jauk (89.) Foulspiel

Schiedsrichter:

Ilrijan Morina (Ergoldsbach)

Zuschauer:

420

Hier kommt der Text rein!


Tags:
fussball bayernliga tsvkottern svkirchanschöring


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rascal Flatts
How They Remember You
 
Bosse
Ein Traum
 
Jonas Brothers
Sucker
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum