Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christian Veit)
 
Kempten
Sonntag, 23. Juli 2023

TSV Kottern kommt gegen SV Erlbach über ein 0:0 nicht hinaus

Zum Auftakt der Bayernligasaison 2023/24 kam der TSV Kottern gegen den SV Erlbach über ein 0:0 nicht hinaus. Kotterns Trainer Frank Wiblishauser brachte mit den beiden Neuzugängen Martin Dausch und Tim Bergmiller gleich zwei Neuzugänge von Anfang an. Kottern kam gut in die Partie, konnte jedoch über die gesamte Spieldauer nicht die Akzente setzen, wie in den Testspielen zuvor.

Die Gäste vom SV Erlbach hielten gut dagegen und zeigten sich damit als genau der schwere Gegner, den Wiblishauser vor der Partie prophezeit hatte. Die Gäste zeigten eine gut stehende Defensive, aber auch der Mannschaft von Spielertrainer Lukas Lechnern gelang es nicht, eine ihrer sich bietenden Chancen zu nutzen. Die Gastgeber erspielten sich einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, aber diese wurden nicht konsequent bis zum Ende gespielt und so blieb es am Ende für beide Mannschaften – und die Zuschauer – bei einer „Nullnummer“ zum Saisonauftakt. Damit trennten sich beide Mannschaften mit dem gleichen Ergebnis, wie bei ihrem ersten Aufeinandertreffen im letzten Jahr.

Frank Wiblishauser zeigte sich nach dem Schlusspfiff nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis des Spiels: „Es war heute leider kein Auftakt nach Maß in diese neue Saison für uns. Wir haben es nicht geschafft, unsere Geschwindigkeit, die uns sonst aus-zeichnet, ins Spiel zu bringen. Zwar stand Erlbach sehr kompakt, aber wir haben unsere Angrifft auch nicht bis zum Schluss durchgezogen, sodass wir in gute und aussichtsreiche Situationen gekommen wären. Dadurch konnten wir das Spiel, so wie wir es kennen, einfach nicht aufziehen. Wir haben heute in einer etwas neuen Formation gespielt und das braucht etwas Zeit, bis alles richtig ineinandergreift und es so läuft, wie wir es in der Vergangenheit hatten. Aber es wartet am kommenden Mittwoch mit dem TSV Landsberg das nächste schwere Spiel auf uns, daher müssen wir die heutige Partie schnell abhaken und uns auf die bevorstehende Aufgabe fokussieren.


Tags:
allgäu bayernliga saison fußball


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Latto feat. LU KALA
Lottery
 
Kim Petras
King of Hearts
 
Becky Hill
Last Time
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum