Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Kempten
Mittwoch, 26. Juni 2019

Stadtrundfahrten per Bus mit Thomas Kiechle in Kempten

Eine „Neuauflage“ der erfolgreichen und regelmäßig ausgebuchten Busfahrten entlang Kemptens Grenzen zum Stadtjubiläum 2018 hatte Oberbürgermeister Thomas Kiechle angekündigt. Jetzt ist es soweit: An den beiden Freitagen 26. Juli und 2. August, jeweils 14 Uhr, startet der Bus mit Stadtrat Helmut Berchtold am Steuer zu einer Rundfahrt durch die Stadt Kempten.

Abfahrt ist jeweils an der Touristenbushaltestelle Bäckerstraße (bei der Erasmuskapelle). Informationen zur aktuellen Entwicklung der Stadt gibt es unterwegs von OB Kiechle und von Fachleuten des städtischen Amtes für Tiefbau und Verkehr. Zum Abschluss der Fahrt geht es in die Stadtgärtnerei: Wer schon immer einmal einen Blick hinter die Kulissen werfen und mehr zu den Pflanzen fürs Stadtgrün erfahren wollte, hat dazu jetzt die Gelegenheit.

 

Die Rundfahrt dauert etwa 2 ½ Stunden und ist kostenfrei. Anmeldung ab sofort möglich per E-Mail an Christa.Eichhorst@kempten.de oder Telefon 0831 2525 8185.

 


Tags:
Bus Stadtrundfahrt Oberbürgermeister Stadtgärtnerei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LIZOT feat. Priska
On The Move
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum