Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild Eishockey
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 15. Dezember 2022

Sharks empfangen mit dem EHC Königsbrunn einen Top Gegner

Nur eine Begegnung gilt es für die Kemptener Eishockeycracks am Wochenende zu absolvieren, aber die hat es in sich. Die Pinguine aus der Augsburger Vorstadt stehen souverän auf Tabellenplatz zwei und haben in der ersten Hälfte der Vorrunde ausreichend gezeigt, warum.

Mit einem für die Bayernliga überragend besetzten Kader marschieren sie ähnlich souverän durch die Liga wie der Primus aus Miesbach. Natürlich sind auch die Brunnenstädter nicht unschlagbar, aber soll das gelingen muss alles zusammenpassen. Beim Hinspiel in Königsbrunn waren die Allgäuer auf einem guten Weg. In einem hochklassigen Bayernligaspiel war man über die meiste Zeit das bessere Team, scheiterte aber immer wieder am herausragenden Schlussmann des EHC, Stefan Vajs. Mit einer Energieleistung im letzten Drittel erzielte man immerhin noch ein Unentschieden und nahm einen Punkt mit nach Hause.

Eine solche Energieleistung wird es auch am Freitag brauchen, um Punkte gegen den starken Gegner zu holen. An das letzte Drittel vom Spiel in Schongau am letzten Sonntag anschließen muss es heißen. Und vor allem muss diese Leistung endlich einmal über 60 Minuten abgerufen werden. Die Mannschaft hat das durchaus drin, sie hat es ja schon zu genüge gezeigt. Jetzt wäre genau der richtige Moment, dies abzurufen und den berühmten Knoten platzen zu lassen. Spielbeginn ist wie immer um 19.30 Uhr.

Am Samstag gilt es dann den Nachwuchs in der ABW Arena zu unterstützen. Zunächst tritt die U 13 um 11 Uhr gegen den ERC Sonthofen an. Um 17 Uhr geht es dann für die U 17 in der Bayernliga gegen den ESC Geretsried.


Tags:
allgäu eishockey sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum