Moderator: Norbert Kolz
Sendung: Der SonnTALK
mit Norbert Kolz
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Freitag, 30. Juni 2023

Rote Ampel überfahren: Schwerer Unfall in Kempten

Am Donnerstag, 29. Juni, ereignete sich gegen 11:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Lindauer Straße in Kempten, der jedoch nur leichte Verletzungen zur Folge hatte. Ein 76-jähriger Autofahrer fuhr in Fahrtrichtung Rothkreuz und missachtete an der Kreuzung mit dem Heussring bzw. dem Adenauerring das rote Ampelsignal.

Eine 63-jährige Fahrerin, die vom Heussring kam, hatte keine Möglichkeit mehr auszuweichen und kollidierte mit dem Fahrzeug des 76-Jährigen auf der Kreuzung. Beide Unfallbeteiligte erlitten nur leichte Verletzungen. 

An beiden Fahrzeugen entstand an der Front erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt. 

Die Verkehrspolizeiinspektion Kempten bittet nun Zeugen des Verkehrsunfalls, sich unter der Telefonnummer (0831) 9909-2050 zu melden. 


Tags:
allgäu unfall kreuzung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kungs & David Guetta & Izzy Bizu
All Night Long
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Welshly Arms
Proud
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum