Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Michaela Waldmann, Kempten Messe- und Veranstaltungs-Betrieb Gestalterin des Siegerentwurfs für das Festwochenplakat 2024 Justine Wiedemann Projektleiterin Ann-Kathrin Sieland
(Bildquelle: Allgäuer Festwoche)
 
Kempten
Mittwoch, 27. März 2024

Plakatwettbewerb Allgäuer Festwoche 2024 - Siegerin steht fest

Die Allgäuer Festwoche 2024 hat ihr offizielles Plakatmotiv: „Harmonien der Heimat“, gestaltet von Justine Wiedemann, einer engagierten Studentin der Hochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd. Nach über einem Monat intensiver Arbeit konnte Wiedemann aus den Händen von Festwochenchefin Michaela Waldmann und Projektleiterin Ann-Kathrin Sieland den verdienten Sieg und das Preisgeld entgegennehmen.

Der Werkausschuss des Kemptener Stadtrates entschied sich einstimmig für Wiedemanns farbenfrohes Motiv, das sich gegen 56 weitere eingereichte Entwürfe durchsetzte. Die gebürtige Stiefenhofenerin hatte bereits im vergangenen Jahr Interesse am Plakatwettbewerb gezeigt und war begeistert, als sie die diesjährige Ausschreibung sah.

Wiedemanns Inspiration für das Motiv „Harmonien der Heimat“ kommt aus ihrer Arbeit im Stiftzelt während vergangener Festwochen. Die Musik, die gute Laune verbreitet, sowie die Verbindung zur Landwirtschaft und zur Wirtschaftsmesse sind die Hauptelemente ihres Entwurfs, der ein buntes Akkordeon zeigt.

„Ich bin sehr, sehr glücklich, dass mein buntes Plakat überall hängen wird und für die Allgäuer Festwoche wirbt.“, äußerte sich Wiedemann stolz über ihre Auszeichnung. Festwochenleiterin Michaela Waldmann lobte den Entwurf als modern und authentisch, der die Vielfalt der Festwoche auf gelungene Weise repräsentiert.

Während der Allgäuer Festwoche vom 10. bis 18. August 2024 können alle eingereichten Entwürfe, einschließlich des Siegermotivs „Harmonien der Heimat“, in einer Online-Ausstellung auf www.festwoche.com bewundert werden.

 


Tags:
Plakatwettbewerb Kempten Festwoche 24 Siegerin


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Wildest Dreams
 
Emma Steinbakken
Used to love you
 
Picture This
Red Lights
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum