Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 

Haftstrafen wegen besonders schweren Raubes verhängt
23.08.2011 - 15:46
Im Prozess gegen wegen besonders schweren Raubes und schweren Diebstahls sind am Nachmittag die Urteile gegen die beiden Täter gesprochen worden.
Ein 20-jähriger wurde zu zwei Jahren und 6 Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Ein 30-jähriger muss für sechs Jahre hinter Gitter. Den beiden Männern werden Einbrüche in eine Spielothek im Oberallgäuer Oberstaufen und in einen Baumarkt in Sonthofen zur Last gelegt. Dabei hatten sie einen Angestellten mit einer Schreckschusswaffe bedroht und anschließend gefesselt.

Insgesamt erbeuteten die Männer nach Angaben des Landgerichts Bargeld im Wert von 10.000 Euro. Bei einer Wohnungsdurchsuchung hatten die Ermittler zudem Drogen sichergestellt, darunter 44 Ecstasy- Tabletten.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum