Moderator: Ted & Felix
mit Ted & Felix
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Die St. Lorenz-Basilika in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 12. Dezember 2019

Zwei Tote bei Familiendrama in Kempten

Zwei Tote hat es bei einem Familiendrama Anfang der Woche in Kempten im Allgäu gegeben. Das hat die Polizei am Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Demnach soll ein 66-jähriger Mann seine 79-jährige Lebensgefährtin getötet haben. Nach ersten Ermittlungen könnte ein Motiv gewesen sein, dass der Mann die Frau vor einem drohenden Wohnungsverlust bewahren wollte.

Am Montag in den Abendstunden wurde die Integrierte Leitstelle über ein lebloses Paar in einer Wohnung in Kempten verständigt. Die Mitteilung stammte von einem Angehörigen, der die Wohnung gegen 18:25 Uhr betreten hatte. Der eingesetzte Notarzt bestätigte schließlich die anfängliche Mitteilung, er konnte nur noch den Tod der 79-jährigen Frau und des 66-jährigen Mannes feststellen. Die anfänglichen Ermittlungen übernahm der Kriminaldauerdienst in Memmingen, der noch in der Nacht vom Erkennungsdienst der Kriminalpolizei Kempten unterstützt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Fall an das zuständige Kommissariat der Kripo in Kempten übergeben, die die Ermittlungen wegen des Verdachts des Mordes zum Nachteil der Frau aufnahm.

Am Mittwoch fand die Obduktion statt, die ergab, dass der Frau von hinten mittels roher Gewalt mit einem harten Gegenstand tödliche Verletzungen zugefügt wurden und der Mann sich anschließend selbst das Leben nahm.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen kann eine Beteiligung Dritter ausgeschlossen werden, als Motiv der Tat wird ein drohender Wohnungsverlust vermutet, vor der der Mann die Frau bewahren wollte. Die Tat fand in der Wohnung der Frau statt, beide führten eine langjährige Partnerschaft.

Der Angehörige wurde noch in der Nacht vom Kriseninterventionsteam betreut. (KPI Kempten)


Tags:
familiendrama tote bayern allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
Saturday Night Gave Me Sunday Morning
 
Miley Cyrus
Wrecking Ball
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall auf der B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum