Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

LKW-Fahrer vergisst Handfeststellbremse - Lastwagen stürzt in Hofabfahrt
25.04.2013 - 12:58
Folgenschwerer Fehler eines LKW-Fahrers heute Morgen an einer Tankstelle auf dem Schumacherring in Kempten. Er wollte nur eine Flasche Wasser kaufen, hatte aber zuvor vergessen die Handfeststellbremse anzuziehen.
Der Lastwagen machte sich daraufhin selbstständig, durchbrach einen Metallzaun und stürzte schließlich in eine Hofabfahrt. Drei Meter tiefer kam der LKW zum Liegen. Auch ein angrenzendes Gebäude wurde bestätigt. Der Fahrer befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise nicht im LKW und kam mit dem Schrecken davon.

Die Bergung zog sich über mehrere Stunden hin und konnte nur mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr und eines Bergungskrans bewerkstelligt werden. Der Sachschaden wird auf über 16.000 Euro geschätzt.

Foto: Feuerwehr Kempten e.V.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum