Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Kempten
Freitag, 26. Februar 2021

Kempten: Fahrzeugkontrolle führt zu drei Kilo Marihuana

Drei Kilogramm Marihuana fand die Polizei am Mittwoch, den 24.02.2021, im Kofferraum eines Mittelklassewagens. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kempten hielt routinemäßig den PKW am Vormittag auf einer Einfallstraße in die Stadt an.

Fahrer und Beifahrer, beide 26 Jahre alt, konnten sich nicht ausweisen. Im Zuge der weitergehenden Kontrolle, wurde im Fahrzeug dann eine Kleinmenge Amphetamin aufgefunden. Außerdem erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Beim Blick in den Kofferraum fanden die Beamten dann eine Tasche, die drei Kilogramm Marihuana enthielt. Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen übernahm das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten. Eine der beiden anschließenden Wohnungsdurchsuchungen bei den Festgenommenen förderte noch ein verbotenes Dopingmittel zutage.

Noch am selben Tag wurden die beiden jungen Männer auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehle gegen beide Männer. Im Anschluss wurden sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.


Tags:
marihuana kontrolle pkw strafe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pharrell Williams & Miley Cyrus
Doctor (Work It Out)
 
Foo Fighters
Under You
 
The BossHoss feat. The Common Linnets
Jolene
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum