Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 20. Mai 2016

Jugendliche Grillparty am Illerdamm in Kempten eskaliert

Am Mittwochabend, gegen 22:45 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über eine etwa 30 köpfige Gruppe Jugendlicher ein, welche sich am Illerdamm in Kempten, auf Höhe des Skateplatzes, aufhielten und dort lautstark feierten. Nach erster Mitteilung drohte diese Feier zu eskalieren.

Bei Eintreffen der Polizei konnten vor Ort bis zu 100, teils grölende und sichtlich angetrunkene, Jugendliche festgestellt werden. Die Stimmung unter den Jugendlichen war aufgeheizt. Dem ging nach derzeitigem Stand der Ermittlungen eine wechselseitige Körperverletzung zwischen zwei Jugendlichen voraus. Den anwesenden Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen, dem auch entsprochen wurde. Im Einsatz waren zeitweise bis zu jeweils mehrere Streifenwagen der örtlichen und umliegenden Polizeidienststellen, sowie ein Diensthund.

Der Grund für das Auftreten der bis zu 100 Jugendlichen dürfte wohl an der Kombination zwischen Ferien und dem ersten schönen Abend bei angenehmen Temperaturen an der Iller gelegen haben. Eigentlich ein Grund friedlich zu feiern. Die Polizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen.(PI Kempten)

 

 


Tags:
illerdamm grillen streit allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jamie-Lee Kriewitz
Ghost
 
Imagine Dragons
Whatever It Takes
 
Onk Lou
Like 16
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum