Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Fahrzeug der Bayerischen Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 23. September 2013

Heroindealer im Allgäu festgenommen

Am Abend des vergangenen Mittwoch nahm die Polizei zwei Männer im Alter von 40 und 41 Jahren, sowie eine 39-jährige Frau aus Kempten fest. Den Festnahmen gingen längerfristige Ermittlungen voraus, durch welche bekannt wurde, dass sich der 41-jährige Arbeitslose und seine 2 Jahre jüngere, ebenfalls arbeitslose Mittäterin auf einer Drogenbeschaffungsfahrt ins niederländische Grenzgebiet befanden.

Bei der Rückkehr von dieser Beschaffungsfahrt erfolgte der Zugriff auf das Pärchen. Direkt im Anschluss an die Festnahme erfolgte die Durchsuchung deren Wohnung, in welcher sich der dritte Festgenommene, ein 40 Jähriger, ebenfalls arbeitslose Mann aufhielt und auf die Rückkehr seiner Mitbewohner wartete. Die Durchsuchung des Pkw, mit welchem das Pärchen unterwegs war, führte zur Auffindung von 100 Gramm Heroin und 22 Gramm Kokain. Bei der Wohnungsdurchsuchung, bei der auch der 40-jährige Mann festgenommen wurde, konnten noch kleinere Mengen Heroin, Cannabis, Spritzbestecke und andere Konsumutensilien sichergestellt werden.

Den Ermittlungen zufolge arbeiteten die drei Personen in der Form zusammen, dass das Pärchen hauptsächlich mit dem Beschaffen der Drogen betraut war, während sich der 40 Jährige in erster Linie um den Verkauf der Betäubungsmittel in Kempten und im Umland kümmerte. Die Drogen waren augenscheinlich von sehr guter Qualität. Der Schwarzmarktwert der sichergestellten Drogen beträgt ca 45.000,- Euro. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand können dem Trio bislang mindestens 18 derartige Beschaffungsfahren angelastet werden, wobei der Großteil dieser Fahrten innerhalb der vergangenen drei Monate stattgefunden hat. Alle drei Personen wurden festgenommen und auf der Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser ordnete gegen alle drei die Untersuchungshaft an. (KPI Kempten/STA Kempten, 16.50 Uhr, Gr.)


Tags:
heroin drogen dealer festnahme allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lionel Richie
Dancing On The Ceiling
 
Clean Bandit & Mabel
Tick Tock (feat. 24kGoldn)
 
Elton John
Made In England
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum