Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Tafel bekommt 1450 Euro Spende
(Bildquelle: Rolf Schüßel)
 
Kempten
Freitag, 1. März 2024

Fast 1.450 Euro für die Tafel Kempten

Kempten – Die Staatliche Realschule Kempten spendete Lebensmittel und Hygieneartikel im Wert von 1449,23 Euro an die Kemptener Tafel. Die Spende wurde durch die Einnahmen des Wintermarktes möglich, den die Schulfamilie im Dezember veranstaltet hatte. Ein Teil des Erlöses sollte Mitmenschen zugutekommen, die auf Unterstützung angewiesen sind.

Am vergangenen Freitag fand an der örtlichen Schule eine besondere Spendenaktion statt. Die gesamte Schulgemeinschaft hatte sich zusammengetan, um Lebensmittel und Geld für das Tafellager des BRK Oberallgäu zu sammeln.

Der Schulleiter Dierk Roth sowie Lehrkräfte Manuela Beßler und Alexandra Mösle standen gemeinsam mit den beiden Schülersprecherinnen und dem Schülersprecher bereit, um die Spenden offiziell zu übergeben. Auch Schüler der Klasse 5 waren mit dabei und halfen tatkräftig bei der Übergabe.

Gemeinsam übergaben sie einen symbolischen Scheck sowie bereits gekaufte Waren an den Tafellager-Koordinator Dennis Terlizzi vom BRK Oberallgäu. Dieser bedankte sich herzlich bei der Schulgemeinschaft für ihr Engagement und betonte, wie wichtig solche Spenden für die Arbeit der Tafel sind.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich stolz, einen Beitrag zur Unterstützung bedürftiger Menschen in ihrer Region geleistet zu haben. Sie waren beeindruckt von der Solidarität und Hilfsbereitschaft, die sie in ihrer Schule erleben durften.

Insgesamt war die Spendenaktion ein großer Erfolg und zeigte einmal mehr, dass Zusammenhalt und Mitgefühl wichtige Werte sind, die in der Schulgemeinschaft großgeschrieben werden.

 
 
 
 

 


Tags:
Spende Tafel Staatliche Realschule Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
The Rolling Stones
Living In A Ghost Town
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum