Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatzfahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 22. Dezember 2013

Ermittlungen in alle Richtungen

Die Kriminalpolizei in Kempten beschäftigt sich aktuell mit einem Mordfall. Den Beamten war am Samstag Nachmittag ein entsprechender Hinweis gemeldet worden.

Aus dem Umfeld einer 63-Jährigen Witwe aus dem Kemptener Stadtteil Stiftallmey war der Polizei am Samstag Nachmittag mitgeteilt worden, dass die Frau nicht erreichbar sei. Bei einer anschließenden Wohnungsöffnung fanden die Beamten die Rentnerin tot in ihrer Wohnung. Die Spuren deuten klar auf ein Gewaltverbrechen hin.

Zur Klärung des Verbrechens wurde noch am Samstag bei der Kriminalpolizei in Kempten eine Ermittlungsgruppe mit 20 Beamten von den Kriminaldienststellen in Kempten und Memmingen eingerichtet, die in engen Kontakt mit der Staatsanwaltschaft Kempten steht. Bis tief in die Nacht hinein fanden Nachbarschaftsbefragungen, sowie eine erste Absuche des Umfeldes der Wohnung statt. Die Spurensicherung in der Wohnung der Frau wird voraussichtlich noch mindestens den ganzen Sonntag andauern. Derzeit liegen noch keine Erkenntnisse zum Motiv des/der derzeit unbekannten Täter(in) vor.

Die Verstorbene wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten im Laufe des Sonntags zur Klärung der Todesursache und des Todeszeitpunktes durch die Rechtsmedizin in München obduziert werden.


Tags:
Allgäu Kempten Mord


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bruno Mars
24K Magic
 
HUGEL
Can´t Love Myself (feat. Mishaal & LPW)
 
Regard
Ride It
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum